ich habe bei garage band 2 schon mehrfach was aufgenommen, würde es auch gerne hier reinstellen aber die datei irgendwie 20 mb groß wenn ich sie für itunes exportiert habe....was mache ich falsch?
datei zu groß!!!
-
-
klingt für mich stark nach *.wav-Dateien. (oder was auch immer itunes ausspuckt)
wandle das file doch in mp3 oder in ogg um, da kannst du pro minute mit ca. 1 MB oder weniger rechnen.
gibts ein paar gute freeware und shareware programme. einfach mal bei google "wav to mp3" eigeben.
fg
-
hab grad nachgeschaut, da steht "AIFF Audiodatei" - funzt das dann mit der auch?
-
Nicht nur die Musik, auch das Foto in deinem Avatar ist zu groß... Kannst du das bitte kleiner machen, weil das stört den Lesefluss schon ein wenig.
-
Wandle es hiermit in eine MP§-Datei um:
http://www.download-tipp.de/sh…e_und_freeware/4134.shtml -
Was schreib ich denn da von Avatar? Ich meinte natürlich die Signatur, aber du hast das eh gecheckt... Ganz weg musst du es ja nicht machen, halt nur ein bischen kleiner als vorher.
-
Du kannst die Datei auch mit iTunes in ein mp3 umwandeln.
1. Datei in iTunes öffnen.
2. Markieren
3. Im Menü "Erweitert" den Punkt "Auswahl konvertieren in mp3" wählen.
4. Die Datei liegt dann in der iTunes Bibliothek als mp3Die mp3 Optionen kannst Du übrigens unter Einstellungen -> Erweitert -> Importieren festlegen.
Gruß,
SvenPS: @Sylarion:
Da er Apple benutzt, wird er mit dem Programm wenig anfangen könnenPPS: .aiff-Dateien sind bei Apple unkomprimierte Audiodateien, ähnlich den .wav-Dateien auf Windowssystemen, wobei .wav kein Audiformat, sondern ein Container ist. In einem .wav-File können also auch mp3-Codierte Dateien stecken. In der Regel sind es aber unkomprimierte Audiodaten, die entsprechend Speicherplatz brauchen.
-
ne is mir jetz zu aufwändig extra das bild kleiner zunmachen und dan wieder upzuloaden und dann krieg ich evtl wider schimpfe ne passt schon - kanns nicht mehr sehn
-
Zitat
Original von drumsandbeats
@Sylarion:
Da er Apple benutzt, wird er mit dem Programm wenig anfangen könnenWoher soll ich denn das wissen?
-
Zitat
Original von Sylaron
Woher soll ich denn das wissen?
Garageband ist ein Programm, das nur unter OSX läuft.
-
DANKE für die hilfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!