Die Stricker-Brothers... [metalfusion - Dr. Doublekick]

• Ich habe letztens Bodo Stricker's ("Dr. Doublekick") neues DW Set begutachten können. Sehr schönes Schlagzeug.

Da ich - rein zufällig - meine Kamera dabei hatte, haben wir ein paar Aufnahmen gemacht. Sein Brüderchen Ulf ("metalfusion") durfte übrigens auch mal auf die Felle hauen... ;)

Video 1:

Bodo Stricker Drumsolo...
    http://www.youtube.com/watch?v=aBTIXwxqnnM

Video 2:

Ulf Stricker Drumsolo...
    http://www.youtube.com/watch?v=mD-7gRhyxo8

Video 3:

Bodo Stricker - Doublebass Singles...
    http://www.youtube.com/watch?v=zFa34JKDago

Viel Spass damit,
    Gruss,
    Matze

• Ja ganz klasse - schämt euch mal alle drei. Die Brüders ob der desolaten Leistung beim Drummen und der Kameramann wegen der verwackelten Bilder in schlechter Tonqualität.

Ich geh jetzt meine Sticks samt Set verbrennen ;(

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Ganz fürchterliche Angeber seid ihr.
    Stöcke drehen beim Spielen, teure Becken und Felle anmalen und dann auch noch so komische maschinengewehrartige Geräusche mit der Bassdrum machen... ich geh üben.

• ohne jetz jemandem zu nahe treten zu wollen, aber haben die Herren der Blast-Fraktion das mal gesehen (BlasTphemeR & Co.)?
    Sowas müsst ihr mal spielen! Nicht immer nur Ratter-Ratter!

was Bodo & Ulf da zaubern is erste Sahne!

schöne Grüße von MetalHead, der sich grad nicht entscheiden kann ob er üben oder doch alles hinschmeißen soll.........

• Hut ab! Was soll man da noch sagen.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Zitat

Original von freak-928
    Habe ich das richtig gesehen, das der bodo
    die Sticks sehr weit hinten greift?

Das hast du glaub ich ganz richtig gesehen. Hatte an anderer Stelle in nem thread ja schonmal geschrieben das meine Stickhaltung nicht ganz vorbildlich ist. Ich halte die Sticks tatsächlich teilweise so weit hinten, das das Stockende in etwa da ist, wo man den kleinen Finger hat, wenn man eine Faust macht.. nicht zum Nachmachen empfohlen, gibt hässliche Knubbel an der Hand Innenfläche. aber ich kann so irgendwie kontrollierter schnelle singles spielen.

• Zitat

Original von Dr. Doublekick

Das hast du glaub ich ganz richtig gesehen. Hatte an anderer Stelle in nem thread ja schonmal geschrieben das meine Stickhaltung nicht ganz vorbildlich ist. Ich halte die Sticks tatsächlich teilweise so weit hinten, das das Stockende in etwa da ist, wo man den kleinen Finger hat, wenn man eine Faust macht.. nicht zum Nachmachen empfohlen, gibt hässliche Knubbel an der Hand Innenfläche. aber ich kann so irgendwie kontrollierter schnelle singles spielen.

Vorbildlich muß sie ja nicht sein und spielen kannst du ja super damit.
    Nimmst du eher leichte Sticks oder schwere? Ich könnte mir vorstellen,
    das das Handgelenk mehr beansprucht wird so und du mehr an Kraft brauchst?

grüße

Alles wird gut

• Da ich ganz schnelle Sachen auch mit Fingercontrol spiele, wird das Handgelenk nicht übermassen beansprucht, generell mache ich viele Sachen über die Finger und weniger über das Handgelenk.

Die Sticks die ich benutzte, sind ganz gewöhnliche Ice Stix Crusher 5A, also für die härtere Gangart eher dünnere/leichtere Sticks. Hab mal ne Zeit lang 5B probiert, aber die waren mir zu schwer.

• Zitat

Original von De' Maddin
    .... Ich geh jetzt meine Sticks samt Set verbrennen ;(

haaalt Maddin... brennt dein Feuer noch?
    Ich komm mit, hab` auch was zum verheizen...
    ----
    Echt toll, was ihr Jungs drauf habt. Wie stand da vorhin:
    .."einfach mal das Set vorgestellt und ein wenig gespielt,
    oder so ähnlich. Wow... besonders toll fand ich die BD-Singles...
    ----
    Respektvolle Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!