Brauche neue Felle

  • Da ich als echter Aqurarian Fan mich da etwas auskenneund ja ganz aehnliche Felle spiele wie der Themenstarter haben will, geb ich meinen Senf dazu.


    Auf den Toms hab ich Aquarian Response 2 aufgezogen, die groessen der Toms sind jedoch 13,16,18 - Hatte zum vergleich Ein Remo CS und ein evans g2 jeweils nur fuer das 13" Tom, das Remo CS gefiel mir am besten, wobei die Aquarians abgenommen fetter klangen, und die evans und die aquarians sich nicht viel nehmen konnten.
    Auf der Snare ist seit gestern ein Aquarian Texture Coated mit Power Dot, ich spiel zwar in einer Rock Band, aber meine snare ist eine 14x4, und da wir oft auch mal eher funkiger sind, brauch ich ne knackige snare, hatte davor ein Evans Fell mit Power Dot drauf und habe am allererstem gemerkt, dass das evans viel mehr obertoene hatte, und dass das aquarian das schonere coating hatte, auch zum besen spielen. Es ist um einiges rauher, und da wir oft etwas lauter spielen, klingen die besen da auch nicht so verloren. Jedenfalls will ich sagen, dass das fell sehr robust ist und fest, und dass du es mit SICHERHEIT sehr hoch stimmen kannst, ohne den kontrollierten sound zu sehr zu verlieren.


    Aquarian sind absolut hochwertige Felle zu fairen preisen - laeden wo es die momentan in d-land gibt sind, soweit ich weiss, ppc-music und der musik-meisinger. Es lohnt sich.

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutMuh ()

  • Also ich hab mein jetziges Snarefell auch sehr sehr hoch gestimmt und bis jetzt ist noch alles in Ordnung. Welches der beiden Setups würdet ihr mir mehr empfehlen?


    Bassdrum: REMO 22" POWERSTROKE 4 CLEAR
    Tom1: REMO 10" POWERSTROKE 4 CLEAR
    Tom2: REMO 12" POWERSTROKE 4 CLEAR
    Tom3: REMO 14" POWERSTROKE 4 CLEAR
    Snare: REMO 14" AMBASSADOR COATED



    Bassdrum: REMO 22" POWERSTROKE 4 CLEAR
    Tom1: REMO 10" EMPEROR CLEAR
    Tom2: REMO 12" EMPEROR CLEAR
    Tom3: REMO 14" EMPEROR CLEAR
    Snare: REMO 14" AMBASSADOR COATED


    Edit: Hatte den Post über mir nochnet gelesen

    Einmal editiert, zuletzt von Janis ()

  • Jo hab mich jetzt auch für das 2 Setup entschieden und es einfach mal bestellt (probieren geht über studieren ^^)
    Danke für die viele Hilfe von euch :)

    Einmal editiert, zuletzt von Janis ()

  • Ganz ehrlich gesagt würde ich auf die BD kein Powerstroke 4 machen. Klar ist es fett, aber zum einen teuer und zum 2. doppellagig, sprich es klaut auch etwas an Lautstärke. Wenn ihr nicht sehr, sehr laut spielt, ist das egal. Wenn es aber um jedes Dezibel geht, würde ich was einlagiges nehmen. Powerstroke 3 (unbedingt den Falam aufkleben für die Haltbarkeit!) ist der Klassiker. Falls du sparen willst auf lange Sicht empfehle ich immer die Oldscool-Methode: Ambassador clear und Kissen ins Fell (nicht hinterm Anschlagspunkt!) oder Filzstreifen oder beides. Dämpft auch und ist individuell dosierbar. Klar, ein dickes Kissen schluckt auch Lautstärke - das kannst du aber nach Lust und Laune variieren.


    Für die Snare würde ich was verstärktes nehmen, kein Ambassador! Entweder ein CS (mein Favorit) oder was doppellagiges: Emperor (der Zeppelin-Klassiker) z.B. Diese Emperor-X sind zu teuer und zu extrem, Powerstroke 4 genauso.

    BORIS.

  • Ich spiele noch in keiner Band deswegen ist es nicht so schlimm wenn die Bassdrum ein wenig an Lautstärke verliert. Ich probier die Felle einfach mal aus und wenn sie mir nicht sogut gefallen bin ich fürs nächste mal aufjedenfall schlauer :)

  • Die Felle sind schon heute angekommen. Bin echt überrascht wie geil sich die emperor felle auf meinen tomtoms anhören. Die BD haut auch ordentlich rein. Mit der Snare bin ich nochnet ganz zufrieden aber da mach ich mich nacher nochmal dran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!