Moin,
ich habe mir durch eine Sportverletzung leider eine Schleimbeutelentzündung
in der rechten Schulter zugezogen.
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit solchen Sachen habt/hattet
und ob ihr mir sagen könnt, was dagegen hilft.
Moin,
ich habe mir durch eine Sportverletzung leider eine Schleimbeutelentzündung
in der rechten Schulter zugezogen.
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit solchen Sachen habt/hattet
und ob ihr mir sagen könnt, was dagegen hilft.
Eher Schleimbeutelentzündung, oder?
meinst du nicht eine schleimbeutelentzuendung?
schleimheute sind z.b. nase und mund.
mit ner schleimbeutelentzuendung, oder bursitis musst du sehr vorsichtig sein.
bei mir wurde das falsch diagnostiziert, ueber 6monate.... nun ist es chronisch (beidseitig).
einschraenken tut es mich nach 2 jahren KG nicht mehr sonderlich, solange ich mich vielbewege geht es. minimalschmerzen.
als alternative haette ich die moeglichkeit, mich operieren zulassen (was und wie und warum kann ich dir mal im PM schildern, so du interesse hast)
wichtig ist, zum doc damit, und bis zur abheilung keine fisematenten mit dem arm anstellen.
was man da machen kann weiss dein orthopaede am besten.
bei mir hat mans mir stromtherapie, schmerzspritzen (nicht andrehen lassn, hilft 0, tut nur nimmer weh, aber keine losung) und krankengymnastik, als es zuspaet war, versucht.
hoer dir am besten meinungen von vers. aerzten an.
nochmal damit ist NICHT zuspassen.
gute besserung.
Schleimbeutel, oder? Nicht belasten, kühlen und Ibuprofen drauf. Bei längeren Problemen Arzt aufsuchen.
Also zur Zeit nur Doublebasspatterns!
@Escola:
So eine Krankheit KANN Komplikationen mit sich ziehen, muss sie aber nicht. Selbst wenn du als Betroffener sensibilisiert bist, möchte ich die bitten nicht die Pferde scheu zu machen.
Im Normalfall ist eine Bursitis nicht mit Komplikationen verbunden und selbst bei längerem Verlauf kann durch einen operativen Eingriff geheilt werden.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.
ich bin ja quasi schon in behandlung.
ich sollte ein schmerzmittel nehmen. ibuprofen oder wie das heißt
hab ich nicht gut vertragen, da hab ich richtig bauchschmerzen von bekommen.
dann soll ich 3 wochen inklusive 5 tage medikamente einnehmen mich nicht belasten, also auch kein Schlagzeug spielen ;(.
jetzt sind fast 3 wochen rum, ich hab aber immer noch schmerzen,
manchmal heftig, manchmal weniger schlimm.
Eine bekannte hatte das im Ellbogen und hat dann Krankengymnastik gemacht.
Dabei ist sie das losgeworden.
Mein orthopäde hat das auch erst mit einer MGT herausgefunden,
dass es eine Schleimbeutelentzündung ist.
Ich weiß nicht wie es sich in der Schulter verhält, aber im Knie kann man auf die Teile ganz gut verzichten und auch noch Leistungssport betreiben.
Lol, wenn du ne Schleimbeutelentzündung am Knie hast Leistungssport? Never! Ich konnt damals nich mehr ohne Schmerzen gehn. Hab dann soone Teersalbe bekomm, die musste untern Verband. Diese bewirkt, dass der Schleim (und was für welcher... ) aus der Wunde "gezogen" wird.
Gute Besserung!
Während der Entzündung geht natürlich gar nichts, aber nach dem operativen Eingriff und Verlust des Schleimbeutels ist wieder alles drin. Zumindest sagte mir das ein befreundeter Mediziner.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!