Practice-Pad mit mit Snare-Teppich Effekt ?

• hm, hab die Suche einige Male bemüht, aber es hat nichts ergeben.

So hier meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit den Practice-Pads mit Snare-Teppich Effekt wie z.B. diese hier:

http://www.thomann.de/de/xymox_practice_pad.htm

oder

http://www.thomann.de/de/pro_m…actice_pad_snaresound.htm

oder

http://www.vicfirth.com/products/pads_mutes.html

Haben die tatsächlich einen "Snareähnlichen" Sound? Hats schonmal jemand probiert? Oder besser Finger weg und n billiges Teil kaufen?

Hintergrund: Ich fahre bald mal wieder 6 Wochen nach Inidien und will in Übung bleiben, daher ein Practice-Pad!

Danke euch schonmal.....

Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

Einmal editiert, zuletzt von snafu ()

• das erste würde ich auf jedenfall empfehlen, die anderen konnte ich noch nicht testen... aber der snare effekt kommt dem realen schon beachtsam nahe, natürlich leise, aber das schon spaß. rebound eigenschaften
    sind wie bei einem anderen "guten" pad, wie die hq-pads, jedoch etwas weicher als ein billy hyde. nur würde mich ein preisunterschied von circa mind 20 euro doch zum nachdenken anregen. bist du nichts geizig, dann kaufen.

gruß

• Bei dem Xymox Pad ist an der Rückseite eine Metallplatte angeschraubt, welche kleine Metallkügelchen an das Pad drückt.
    Die Kugeln befinden sich also zwischen der Rückseite des Pads und der Metallplatte. Beim Schlag auf das Pad drücken die Kugeln gegen die Metallplatte, was den Snareeffekt erzeugt.
    Finde den Effekt cool, ansonsten hat das pad einen etwas stärkeren rebound als eine normale Snaredrum. Wenn du allerdings mit etwas weniger kopflastigen Sticks darauf spielst hast du ein ziemlich reales Feeling.

Gruß, Nils

• OK, danke dir, dann werd ich mir das wohl zulegen...

Eine Letzte Frage, kann man das Pad plan auf den Boden/Tisch stellen oder steht diese Metallplatte ein bischen nach unten raus (oder is die innen drin)?

Dann hab ichs aber :)

• ot

darf man ganz kurz fragen wozu es ein practicepad mit snaresound sein muss? :rolleyes:

Nimm ein HQ Realfeel Pad, meines erachtens viel sinnvoller.

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• ich mags einfach wenns ein bischen schnarrt....

Macht doch gleich mehr spaß :]

Editsche Schnewitsche: Habs bestellt jetzt...

Einmal editiert, zuletzt von snafu ()

• Hat sonst noch irgendjemand ein Pad mit Snareeffekt? Lohnt sich da der Preisanstieg im Vergleich zu normalen Pads?

Ich hab mal das Teil von XYMOX bei PPC kurz angespielt, macht auf jeden Fall Spaß. Oder das eine HQ Real Feel Pad gibts ja auch mit Snareeffekt.
    Alternativ kaufe ich mir einfach ein normales Pad, dann warscheinlich das Sabian Quiet Tone. Das passt zwar nicht auf meine Snare, aber auf nen anderen Snarestand den ich noch rumfliegen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

• Ist doch hier schon mal ausführlich in Wort und Bild vorgestellt, erklärt und beurteilt worden. Hab jetzt leider den Link nicht. PAISTE: fass!!

Thomas von der Trommelwerkstatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!