Welches Set?

• Hi Leutz,
    habe vor mir ein E-Set zu kaufen und hab in erster Auswahl noch das DTExtreme III Special von Yahmaha und die V-Drums TD-3KW V-Compact Series von Roland zur Auswahl. Was denkt Ihr? Ist das was? Habe ich sträflicherweise ein anderes Set nicht berücksichtigt? ?(

Viele Güße
    Christian

Spiel Einen 4/4-Takt, Junge... und spiel ihn hart!
    Ringo Starr

• Hi Christian,

Zitat

Original von Respawn
    Habe ich sträflicherweise ein anderes Set nicht berücksichtigt? ?(

Ja klar, einige. Evtl. fallen Die aber aus Deinem Preisrahmen.
    Wieviel möchtest Du denn anlegen ?

Das TD3KW wäre von den Genannten mein Favorit, da hier ein Upgrade problemlos durch Modultausch möglich, und eine Mesh-Snare als Standard dabei ist.

Gruß aus Rheinhessen,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Hallo Kai,
    sorry für die späte Antwort, konnte mich aber plötzlich nicht mehr einloggen ;(
    Denke, dass ich so um die 1500 EUR ablegen werde.
    Gruß
    Christian

Spiel Einen 4/4-Takt, Junge... und spiel ihn hart!
    Ringo Starr

• Hallo Christian,

damit lässt sich ja schon mal was anfangen :) .
    Gut wäre jetzt noch, etwas über Deinen Anwendungszweck und Deine Vorstellungen bez. des Sets zu erläutern.

Ein solides Set dieser Preisklasse wäre das TD-6KW, wenn der Schwerpunkt auf großer Soundauswahl liegt.

Mehr Spielkomfort bringt das TD-6KS dank Top Snare PD105, Mesh-Toms, zwei CY12 und der angenehm spielbaren VH11 HiHat.
    Damit ist das Budget halt leider überschritten. Evtl. würde ein Händler aber das TD6 gegen ein TD3, und ein CY12 gegen ein CY-8 tauschen und verrechnen, so das ein wirklich prima spielbares Set mit etwas eingeschränkter Soundauswahl (und leichter Budgetüberschreitung) zum Start bereit steht. Ein Modulupgrade ist später problemlos möglich und mit den Pads kann man ggf. auch ein TD20 sauber antriggern.

Gruß,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• guter Tipp, rede mit den Leuten. Ich wollte mir seinerzeit ein 12er-Set als B-Ware kaufen das aber nicht lagernd war; schon hatte ich mein A-Ware-Set zum B-Ware-Preis.

Gruß, Jürgen

Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte.
    (Karl May, Winnetou III)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!