16tel db auf 220bpm (single stroke rolls) swivel technique [BlasTphemeR]
-
-
Zitat
Original von Saprogenic
http://www.youtube.com/watch?v…PWzkT4&search=freehandvid
http://www.youtube.com/watch?v…11yMM&search=freehandvid2auch toll, oder? xD
Vielleicht kann ich ja versuchen auch die freehand technik zu erklären, aber bei youtube findet man genug von dem Zeugs.
-
...
-
Zitat
hab ein video von kevin talley (ex dying fetus, misery index, hate eternal live aushilfe), auf dem er erklärt + auch den unterschied zeigt, warum er + derek, george und konsorten aus dem handgelenk spielen:weil man die fingercontrol blasts live ohne trigger einfach nicht hören kann!
Stimmt nicht ganz.
Kevin Talley ist ein Heavy Hitter. Die anderen nicht. Die Live Aushilfe hat deswegen auch speedmäßig nicht ganz an die anderen hingereicht.
Ausserdem gibt es nen ganzen Haufen von Leuten die live mit den fingern auf ner gemikten snare spielen, und das klappt wunderbar.Die Becken. Also das rechte crash ist ein Dimensions Crash. ob thin oder medium o.ä. weiss ich nichtmehr, auf jeden Fall dimension. Das China darüber dürfte ein 18er 2002 china sein, wenn ich micht recht erinnere.ganz rechts hängt ein Dimensions 20er power china.
-
Völlig richtig.
Der Blastkult in diesem Forum sagte mir auch mal, dass man die Fingertechnik nicht hört....im Gegenteil: Bei mir ist die Fingertechnik teilweise ZU LAUT!
Also völliger Schwachsinn was einige sagen, denn mit der richtigen technik und übung, kommt man auch so sehr sehr weit....siehe Torturer z.B.
-
Zitat
Der Blastkult in diesem Forum sagte mir auch mal, dass man die Fingertechnik nicht hört....im Gegenteil: Bei mir ist die Fingertechnik teilweise ZU LAUT!
Blastkult spielt ja auch german Grip, da arbeitet man automatisch mehr mit dem handgelenk.
Und ja, du kriegst mit deiner technik ne ziemlich gute Lautstärke hin, dafür dass die Bewegeung eigentlich nur von dem Daumen und 2 Fingern kommt. Das is ziemlich kontrolliert , ich krieg das so nicht hin, wenn ich es versuche, geht mir ab bestimmten geschw. die kontrolle verloren, und meine Hand gleicht das dann intuitiv wieder mit moellerartigen bzw. push pull bewegungen wieder aus. Aber diese Fingertechnik is schon echt relaxed . Mich würde interessieren wie das bei Torturer aussieht...macht der das auch nur mit den 2 Fingern?Sag mal spielst du eigentlich die Steve gadd sig. sticks?
-
könnte einer der werten herren mal einen song von "reign in blood" nachspielen? oder ist das zu albern ? würde mich mal interessieren.
-
das ist sehr interessant.
allerdings wird das nicht funktionieren, denn slayer hat(te) immer fett klingende drums... -
-
ähm wieso?
also ich hab mir die technik von florian erlichgesagt abgeguckt aufm konzi....war da backstage.
-
nee. die "reign in blood" von den flippers. warum ? ich find das ist ne ziemlich amtliche bolzerei. ohne netz und doppelten boden. die platte ist 20 (!) jahre alt. keine trigger,keine pro-tools, etc. wer mir die nummern vorspielt kann sich meiner hochachtung sicher sein.
-
cool werd ich aufnehmen.
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
Also völliger Schwachsinn was einige sagen, denn mit der richtigen technik und übung, kommt man auch so sehr sehr weit....siehe Torturer z.B.
Wie weit ist er denn gekommen?
Ok, er hat so viel ich weiß am Drummers Institute studiert. Und sonst?edit: spiele wie blastkult auch german oder american grip, was daran liegt, dass ich auch viele mallet-instrumente spiele. Würde aber nicht sagen, dass da mit Fingern keine Power dahintersteckt. Ich kombiniere meistens Finger und Handgelenk, d.h. das Handgelenk wippt ein wenig mit, die Hauptarbeit kommt allerdings von den Fingern.
-
Es scheint ja fast notwendig, das Forum in musikalische Stilrichtungen aufzuteilen, damit sich "Groover" und "Blaster" nich auf die Fresse hauen...schade...
-
Zitat
Heavy Metal
Was für schöne, laute Sommernächte
Von Peter Richter
[...]Dave Lombardo, der Paganini des Schlagzeugs
Das ist bei Slayer naturgemäß schwieriger, denn härter, schneller und bösartiger als sie es in den achtziger Jahren schon waren, kann auf dieser Welt eigentlich niemand mehr werden, und das schließt auch sie selbst mit ein. Es war, um ganz genau zu sein, kurz vor Weihnachten 1986, als mit „Reign in Blood“ ein Album in die Läden kam, das seitdem in jeder Hinsicht als unübertroffen gilt. Unübertroffen an Aggressivität, Härte, Tempo und Grausamkeit. Es bot alles auf, was sich vier kalifornische Satanisten, die es auf den größtmöglichen Ärger abgesehen hatten, an Horrorszenarien überhaupt nur ausmalen konnten: Es begann mit einer Fantasie über Josef Mengele, und es endete mit Regengüssen aus Blut. Der Plattenfirma CBS war das zu extrem, so daß sich Rick Rubin, bezeichnenderweise ein Hip-Hop-Produzent (unter anderem von Run DMC und Public Enemy), der Sache annehmen mußte.
Seitdem unterliegen Slayer textlich wie musikalisch einem selbstgeschaffenen Überbietungsdruck, der zwangsläufig etwas Kunsthandwerkliches an sich hat und dem der langjährige Interimsdrummer Paul Bostaph immerhin schon mal ganz buchstäblich zum Opfer gefallen ist: Weil dessen Ellenbogengelenke das nähmaschinenartige Geknüppel nämlich nicht mehr mitmachen wollten, ist bei „Christ Illusion“ erstmals seit 1990 Dave Lombardo wieder mit dabei, ein Mann, der unter den Schlagzeugern in etwa das ist, was Paganini einmal unter den Geigern gewesen sein muß. Die neue Slayer-Platte ist auch deswegen ein herausragendes Ereignis, weil die letzte genau an jenem elften September 2001 herauskam, seit welchem die Welt bekanntlich nicht mehr ist, wie sie mal war, und das gilt für die Welt des Heavy Metal erst recht: Terror, Tod und Krieg müssen in den amerikanischen Alltag nicht mehr mühselig hineingeschrieen werden, sie sind längst dort und harren ihrer ästhetischen Bewältigung.
[...]
http://www.faz.net/s/RubE219BC…Tpl~Ecommon~Scontent.html
....ich traute meinen augen nicht.ist zwar nicht alle richtig was drin steht aber ...so what.
-
Zitat
Original von Nille
Wie weit ist er denn gekommen?
Ok, er hat so viel ich weiß am Drummers Institute studiert. Und sonst?edit: spiele wie blastkult auch german oder american grip, was daran liegt, dass ich auch viele mallet-instrumente spiele. Würde aber nicht sagen, dass da mit Fingern keine Power dahintersteckt. Ich kombiniere meistens Finger und Handgelenk, d.h. das Handgelenk wippt ein wenig mit, die Hauptarbeit kommt allerdings von den Fingern.
Er hat zwei scheiben bei Belphegor aufgenommen?
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
Er hat zwei scheiben bei Belphegor aufgenommen?
Die Drumtechnisch gesehen langweilig sind. -
ähm das gefällt mir gar net... ich weis schon warum ich doublebass-gegner bin... musikalisch = null...
-
Zitat
"reign in blood"
Schade. Morgen gehts in Urlaub. Danach schau ich mich mal nach ner kamera um.yeyeah slayer
-
Zitat
Original von Feuerteufel
ähm das gefällt mir gar net... ich weis schon warum ich doublebass-gegner bin... musikalisch = null......und wieder mal eine grobe Verallgemeinerung die zu nichts nutze ist.
Steve Gadd spielt zum Beispiel auch mit ner dfuma und was er da so anstellt klingt für mich alles andere als unmusikalisch.
Dass es bei der Art von Musik über die hier im Thread geredet wird als unmusikalisch eingestuft wird liegt wahrscheinlich an der unmusikalität der gesammten Musik
Obwohl das auch wieder eine grobe Verallgemeinerung wäre...das geb ich zu.Reign in Blood? Yeah :]
Grüße,
Filmriss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!