Lieblings-Song zum Mitspielen?
-
-
Meistens wenn ich mich ans set setz spiel ich gleich eine Liste von Liedern, will nämlich noch weiter am Timing arbeiten, aber Metronom wird schnell fad
Also, bei mir laufen dann meistens:
Jethro Tull:
Aqualung
Bungle in the JungleDisillusion:
And then the mirror cracked
Alone I stand in Fires
Fall
Dread it
Three neuron kingsBilly Talent:
Red Flag (zum einspielen )Finntroll:
TrollhammarenIncubus:
MegalomaniacTool:
Schism (ich arbeite dran und hab gemerkt, dass das ein paar andere auch gerade tun :] )Amon Amarth:
Death in fire
Siegreicher MarschUnd manchmal ein paar Sachen von den chili peppers...
-
Kreator - Violent Revolution
spiel ich schon seit en paar Monaten soo gern
-
Tool - Schism
weils einfach groovt in alle RichtungenTool - Lateralus
gute Übung für PolyrythmikTool - Vicarious
schön geradlinige Nummer (is bei Tool ja nich normal) die einfach tierisch losgeht. macht fun!Metallica - Battery, Disposable Heroes, Blackened und alles andere in dem Geschwindigkeitsbereich
einfach ma total die Sau rauslassen!
-
Porcupine Tree - The Sound of Muzak
Led Zeppelin - Good Times Bad Times
-
toto - caught in the balance
toto - better world
toto - jake to the bone
toto - gypsy train (live 2004)
tower of power - you strike my main nerve (live '98)
mike stern - one world
mike stern - spirithier nur ein paar meiner lieblinge
oh gott ich spiel so viele sachen...ich kann das nich alles auflisten... -
Wie schon die letzten 10 Jahre auch, spiele ich immer noch am liebsten zu Ten von Pearl Jam und Betty von Helmet
-
Ich stelle mir für meine zukünftigen Sardinien-Sessions auf Tape oder CD solche Sachen zusammen:
Whitesnake- Songs der ersten Ära - sehr bluesig und viel "Melodie" auf den Drums, Dank Duck Dowle - keine Hektik der späteren Jahre.
Steve Perry: Cherry - groovt
Magnum Marauder Live 1980: Kex Gorin lässt seine abgeklebten Concertoms klingen und man kann sehr schön unterschiedlichste Tempi und Rhytmen in einem Song spielen, wie`s halt früher mal so schön war...
Solo-Instrumental-Songs von ehemaligen Purple/ Whitesnake-Leuten wie Jon Lord, Mickey Moody, Bernie Marsden, weil da supertolle Drummer (z.B. Simon Phillips) ganz geile Sache machen dürfen, die ich z. T. früher mitmachen konnte...
Foreigner. Greatest Hits: wenn`s einfach mal cool und easy sein und trotzdem knallen soll
Wo gibt`s denn Karaoke -Drum-Cd`s für Rocker?
-
das sind die die spaß machen, nicht die anspruchsvollen^^:
metallica-fade to black (da kann man coole fills einbauen)
bullet for my valentine.all these things i hate
Killswitch Engage-A bid farewell (mal was anderes-vom timing her)
Dream Theater-Pull me under (locker doublebass aufwärmübung)
Children of Bodom. Angels don't kill (locker lustig und macht spaß
n bischen lordi^^ macht laune
-
Momentan trommel ich gern zu:
Take Five
Blue Bossa
Satin Doll
Tequilaund zu vielen songs der RHCP
-
Ich habe angefanen mit The Doors und... muss sagen das
das einfach fahre liebe ist!Dan auch Toto, Jethro Tull usw.. und vielen drum n bass tracks - und auch electro mixes
ich will nicht zu lang sein
-
Momentaner Lern- und Mitspielsong:
Ash: meltdown -
die lieder spiel ich zur zeit
je nach lust und launedream theater:
Erotomania
Afterlife
new millenniumrush:
tom sawyer
distant early warning
face up
dreamline
sprit of radio
limelight
subdivisonqueensryche:
speak
eyes of a strangers -
mmh was ich zur zeit spiele?
alles von dream theater, weil groovt, rockt, einfach alles zusammen
-
Metallica - Orion
-
Nun, ich bin hier gerade ein wenig Baff mit welchen anscheinend krassen Talenten hier kommuniziere 8o:
Der eine spielt 'einfach mal so' Slave Labor von Fear Factory, der andere die komplette Reihe von Rush (schade, dass keiner bis jetzt YYZ erwähnte :P) und der andere kloppt Tool's Vicarious und Lateralus um mal paar Sachen warm zu halten.
Leute, versteht mich nicht falsch: Das soll kein ironischer Neid oder Eifersucht sein. Freue mich wirklich dass es so viele gute Drummer gibt. Bin nur ein gaaanz bisschen erstaunt dass ihr es alle so drauf habt =)...Also, nun zu meinen Favourites mal:
Dream Theater:
- Instrumedley - ich übe nun wohl schon ca. 1.5 Jahre an dem Teil, daher beherrsche ich es jetzt auch schon ganz gut, aber 10% - das Perfekte - fehlt mir dann noch
- Sacrificed Sons [Score Version] - auch hier haperts immer noch manchmal am letzten Drittel wo MP seine Fills und schnellen Läufe auspackt
- These Walls --- Ich liebe den Beat während der Strophe:)Nguyen Le - Purple Haze --- Das Ding ist sau schwer, aber ich bin denke ich auf gutem Wege es einigermaßen gut hinzubekommen (man bemerke: es spielt eine Frau :P)
Blink 182 - Down --- geiler Groove, noch geiler mit meiner kleinen Melody Master
Transtlantic - We all need some light --- der fetteste, gechillteste 6/8 Groove....
Und anbei:
Ein kleines Video von mir beim Zocken von Dream Theater's Another Won
http://www.youtube.com/watch?v=ljlKSxY8MXoschauts euch an...
greetz
-
Sonata Arctica - Tallulah
ich mag dsa stück is für mich als anfänger gut da es nen recht einfachen groove hat und die fills auch gut zu packen sind! es ist recht langsam und ich kann für mich gut beim refrain die unabhängigkeit von bd zur hihat üben
-
Billy Talent - The Ex
-
The Ataris - The Boys of Summer
Thin Lizzy - Bad Reputation
The Police - Message in a Bottle
Tower of Power - Soul with a capital 'S' -
Metallica - Battery
Metallica - Blackened
Beide ziemlich schwer und schnell , aber ist einfahc Power drin und nach dem spielen ist man ziemlich aus der Puste
Sonst:
Metallica - For whom the Bell tolls , zwar einfach wie sau aber macht immer noch spaß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!