moin moin,
gecovert mal anders. Normalerweise ändert man ja irgendwie den Stil des Songs, wir haben einfach mal die Instrumente geändert.
Seit meiner Kindheit spiele ich Akkordeon in einem Akkordeonensemble mit einem Repertoire von Klassik bis Folk (aber keine Seemanslieder ^^). Aber seit ich 16 bin habe ich umgesattelt zum Schlagzeug und dieses wird so langsam aber sicher in die Band eingebaut. Da 3 von uns erklärte Metalhörer sind haben wir uns irgendwann gedacht, scheiss auf die Standartbesetzung Gittare, Bass, Drums, auch wenn wir keine harten Riffs spielen können werden wir schon rocken.
Also haben wir uns daran gemacht ein paar Lieder erstmal zu covern, eines der ersten ist Hope von Apokalyptica. Die spielen selbst auf "klassischen" Instrumenten, einem Cello.
Leider konnte das Schlagzeug nur mit einem Overhead-Kondensator-Mic aufgenommen werden, da unser Equipment im Elektronischen Bereich erst langsam erweitert wird.
So, viel Spass damit und vieleicht meint ihr ja auch, das Akkordeon nicht nur für die Seefahrt gemacht ist (und natürlich ob das Schlagzeug dazu passt ^^)