gute Audio-Files für ableton?

• Hallo ZUsammen,

aufgrund eines Beitrags zu ableton live habe ich mir die lite-version zugelegt und kann jetzt auch sequenzing-spuren auslösen und alles...tolles programm, auch in der lite version.

Meine FRage: Ich suche für bestimmte pattern audiofiles, d.h. loops. Mir sind aber die meisten drum-audiofiles zu überspielt, d.h. zu viele Instrumente! Ich brauche z.B. an einer ruhigen stelle im stück NUR einen shaker oder eben maracas, die 16tel spielen...

Kennt jemand eine audiofile-sammlung, die auch solche basics beinhaltet und eben nicht sofort mit einem inferno von bongos, congas etc. loslegt?

Danke und Gruß

• Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, echt super hier. Ich gucke auch schon grade die files bei samplenet durch...

Es muss allerdings jetzt nicht unbedingt kostenlos sein. Bei der Vielzahl an Sammlungen (battery, ninstruments, fruity loops??? ?() blicke ich halt nicht mehr durch, wo es um audio-files, wo um midifiles mit vst und wo es nur um einzelsounds geht...ich brauch halt pattern bzw. loops mit lediglich EINEM shaker oder so ein baukastensystem, wo ich loops mit jeweils einem instrument dann frei kombinieren kann.

Sebomaniac:
    Mit welchem Programm kann ich denn samples einfach aufnehmen? Mit meinem ableton lite scheint das nicht zu gehen (oder ich bin zu blöd ;().

grüße

• Ne, richtig Matz! Zum Beispiel bei einigen M-Audio Produkten ist Ableton Live Lite dabei.
    Sopcak, kann es sein dass du statt Ableton Live (lite) einfach die Demo hast?
    Und überhaupt schnall ich eigentlich dein Problem gar nicht, Live hat doch n bisschen was an Samples dazu.
    Selbst aufnehmen ist doch auch kein Problem. Ich kenne jedenfalls kein anderes Programm in dem sowas aufzunehmen einfacher wär!

Falls du kein Shaker hast:
    Nimm einfach ne Filmdose (diese kleinen Plastikdöschen in die man die FotoFilme verstaute, als es noch keine Digitalkameras gab) und füll n paar Körner Reis rein. Fertig!
    Ich weiss n paar, auch professionelle, Produktionen in denen solche Shaker verwendet wurden.

• Ist schon richtig, das ableton lite habe ich zusammen mit einem umx 25 masterkeyboard von Beringer gekauft - bzw. es lag dem keyboard bei! Mir ging es aber (fast ) ausschließlich um das ableton, weil mich dieser Beitrag hier überzeugte:

http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=1

Genau das, was Kaiser will, möchte ich auch, kann es mit meinem spds aber nicht! Deshalb ableton...ich wollte erst ein bißchen mit der lite-version arbeiten, um dann zu entscheiden, ob die für mich reicht...wenn nicht, kann ich das günstige upgrade kaufen und bin immer noch mit allem günstiger gefahrren, als wenn ich sofort die Vollversion gekauft hätte (glaub ich/ hoffe ich =) Das Keyboard kann ich dann ja verkaufen oder ich brauchs vielleicht irgendwann mal...

ICH BIN ABER BISHER ZU DOOF!!! Ich krieg nix aufgenommen.

Midi geht auch nicht, da das Programm keine externe Hardware ansteuern kann...wäre ich bislang auch zu doof für.

DIE Bedienungsanleitung fasst sich sowohl bei MIDI- als auch Audioaufnahme sehr kurz...und das ableton-forum ist weitestgeghend englisch ;(

Ableton ist für mich, wenn ich auch mit ddrum, roland spds und auch td8 umgehen kann, schon ne nummer größer...

Jetzt dachte ich, mach ich das einzige, was einfach ist...einfach alles auf audio-files kaufen oder als freeware suchen...

grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!