PD-125 Pads vs ( Meshheads+Trigger)

• Hi an alle männlichen Drummer.
    Hoffe ihr habt nix dagegen wenn mal ein bissel Frauenpower sich hier einmischt. :D......
    Meine Frage is:
    Habe mir für den Heimbereich das TD-20 Modul zugelegt.....
    Jetzt frage ich mich was wohl besser ist vom Spielgefühl sowie Qualität ( besonders für ne Studioproduktion)...entweder die PD-125 oder einfach nur meshheads auf meine Kessel gespannt mit den Acoustic pro trigger von ddrum.

Ist das Spielgefühl auf Rolandpads(PD-125) genauso wie auf A-Kessel mit Meshheads?
    Wie siehts mit den Trigger Eigenschaften aus (Ansprache etc.)?

Ich mein, bei Roland sagen die mir immer: " ...jaja, und die PD-125 Pads in Verbindung mit dem Soundmodul TD-20 ist die optimale Lösung"....

ABER DIE SIND JA SCHWEINETEUER X( X( X( X( X( X(....

würde gern einmal verschiedene Meinungen hören.

Hab zwar schon versucht hier etwas zu finden aber bei diesen ganzen Zitaten blickt man ja bei euch nich mehr durch. 8) 8) 8)

• "You cant buy a horse on a monkeys price" sagen die Chinesen und recht haben sie ;)

Imho ist die Qualität der Roland Meshs sehr hoch und kommt vom Spielgefühl her einem normalen Fell am nächsten. Ich hatte mir mal eine Hart 13"-Snare eingebildet; das Teil ist schon toll aber das Mesh kommt bei weitem nicht an die Produkte von Roland ran.

btw: Solltest Du Dir Deinen Kopfhörer noch nicht abgeholt haben empfehle ich diesen Fred:
    http://www.drummerforum.de/for…light=kopfh%F6rer+umsonst

auch sonst kannst Du zu Deiner Frage weitere Infos aus der Suche holen, das Thema taucht bei den edrums immer wieder auf...

Gruß, Jürgen

Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte.
    (Karl May, Winnetou III)

• Zitat

Original von Claudi_Metal
    ...entweder die PD-125 oder einfach nur meshheads auf meine Kessel gespannt mit den Acoustic pro trigger von ddrum....

Grundsätzlich ist es so, dass die Pads von Roland wie z.B. das PD-125 das
    sogenannte positional sensing unterstützen. (siehe Handbuch). Bei selbst-
    gebastelten Kesseln mit normalen Triggern funktioniert das nicht. Da solltest
    Du dann schon die etwas aufwändigere Lösung mit Kegeltriggern in Betracht
    ziehen. Such mal nach dem Selbstbau Thread. Da findest Du massenhaft
    Infos zu diesem Thema. Schau Dir dazu auch mal Psychos Gallerieeintrag an:

http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=3

Ach ja.
    Herzlich Willkommen! (und Glückwunsch zum TD-20)

"Lieber Bum als Brum"

• Hi,

und ebenfalls herzlich willkommen.

Ich habe selbst mal mit getriggerten Toms und Meshs gespielt und muss sagen, dass das schon 1 - 2 Klassen schlechter ist als die Roland Pads. Gerade eine Bassdrum mit einem einlagigen Mesh ist grausam von den Triggerergebnissen her. Das bezieht sich allerdings beides auf das Triggern mit dem TD-10! Heute gibt es glaube ich bessere Meshfelle von DDT und TDrum (doppellagig), habe allerdings noch keines in der Hand gehalten. Die Roland Mehsfelle sind zwar teuer, aber absolute Referenz in Sachen Bespielbarkeit. Wie gut die neuen Rolandtrigger sind weiß ich auch nicht, ich habe noch einen alten RT-5 Snaretrigger zuhause, falls mein Bassdrum-Pad mal ausfallen sollte! Diese waren mit dem TD-20 schon etwas besser als mit dem TD-10!

Schau doch mal, ob Du vieleicht bei Ebay ein paar "alte" PD-120 von Roland günstig kaufen kannst. Die dermaleinst fürs TD-10 gebauten Pads sind am TD-20 höchstens marginal schlechter als die PD-125 Serie und immer noch wesentlich besser als Trigger und Meshfelle.

Da es MIGE ja nicht mehr zu geben scheint (oder gibt es da was neues ?() kann ich Dir dessen geniale Triggereinbau-Lösung leider nicht mehr empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!