werte festgäste,
nachdem ich 10 jahre keine zeit mehr für musik hatte, habe ich nun doch wieder zeit gefunden in einer band ein bischen rumzuhauen. als drum wurde ein oben genanntes set angeschafft, ergänzt durch eine iron cobra single fussmaschine (sonor hatten die keine guten lagernd). an und für sich gefällt meinereiner das set ganz gut, spieltechnisch muss ich mich halt an gummipads gewöhnen (früher hab ich auf ein sonor phonic+ mit sonor-hardware gespielt und war sauzufrieden).
nun meine 2,5 fragen.
1) ich habe das gefühl, das ich bei der hihat ziemlich reintreten muss damit sie wirklich closed gespielt wird. ich hab bisher nichts gefunden um das ein bischen eichter einzustellen. hat da wer einen tipp?
2) ja ja, ich weiss, man soll sich seine sounds selbst austüfteln, trotzdem frag ich: hat irgendwer einen link zu styles? ein bischen an den einstellungen drehen ist ja ganz ok, aber um wirklich "meinen" style einzustellen braucht es viel zeit, und die hab ich im moment nicht. da will ich dann doch lieber was zusammenklauen für den anfang
2,5: laut handbuch gibt´s ´n steuerkabel für seriell, gibt´s sowas auch für usb? das letzte mal hab ich vor glaub 5 jahren ein serielles kabel benutzt, und bei dem zu erwartenden neuen board wird es warscheinlich keinen seriellen anschluss mehr geben (gsd)
mfg,
randalica