MUSE...Cymbals?


  • 1 : Oriental China. Size : 18'. This cymbal makes a very particular sound and is only used for a few songs (ex : feeling good)
    2 : 'K' custom ride. Size : 22'. The ride cymbals are generally with the most used crashes, are classicals and are used everywhere.
    3 : Avedis custom crash. Size : 18'. The two crashes cymbals are used to give some punch and accentuate repeats.
    4 : Avedis custom crash. Size : 19'.
    5 : Oriental splash. Size : 11'. The two splashes cymbals give a discreet and funny effect (ex : Spiral static, mainly in verses).
    6 : EFX. Size : 8'.
    7 : Avedis custom projection hats. Size : 13'. Essential in a rock drummer set. It's used in every song.


    http://musclemuse.com/uk/band/gear/dom.php


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Mhh, das auf dem Foto kann ja keine K Custom Ride sein, weil die da im Brilliant Finish ist und K Custom gibts nur in traditional, aber die Set aufstellungen ändern sich ja bei Leuten die das Zeugs hinterhergeschmissen kriegen öfter.
    Ach ja und ich hab Liveclips gesehen, wo der Drummer definitiv Avedis Crashes benutzt.

  • @ naubn80
    Tut mir leid, aber du liegst volkommen falsch. Das K-Custom Ride ist im Brilliant Finish. Alle anderen Becken aus der K-Custom Serie sind im Traditional Finish, nur das K-Custom Ride nicht.
    Wenn du mir nicht glaubst, dann schau mal bei Zildjian auf der Homepage.

  • Muse könnte eigentlich ne gute Band sein, wenn der Sänger nicht so nervig jaulen würde und wenn sie bessere Songs hätten. Sie spielen diese Musik ziemlich gut, nur eben ist der Gesang kaum zu ertragen.

  • So schlimm finde ich sie auch wieder nicht. Ich hab auch das erste Album und hab sie schon mehrmals live gesehen, allerdings nie auf ner eigenen Tour, sondern immer im Rahmen anderer Veranstaltungen: WDR Rocknacht, Rock am Ring, Support von Bush. Das war alles im Rahmen der ersten Tour. Die Tour zum zweiten Album kenne ich aus dem Fernsehen (Rockpalast).


    Ich fand sie am Anfang auch gut, vor allem weil ich sie live kennengelernt habe und an dem Abend waren sie ziemlich gut. Ich hab mir dann auch die Platte gekauft und dann gingen sie mir ziemlich schnell auf die Nerven. Live fällt das nicht so auf, weil sie da ziemlich abrocken, aber auf Platte steht der Song im Vordergrund und da nervte es schnell.


    Klar ist das ne gute Britpop/rockband. Die waren nicht umsonst Newcomer des Jahres und das heißt in UK schon was. Da sind das eigentlich oft gute Bands.


    Sagen wir so, auf nem Festival würde ich mal bei ihnen vorbei schauen, ich würde aber keine 25 Euro für nen Ticket auf ner Clubtour bezahlen und das zweite Album hab ich auch nicht mehr gekauft.

  • @ Player:
    Mhh, kann sein, dann hab ich eben gelogen ;o).


    Aber Muse is schon lustig, jeder, der sie kennt hat ne Meinung dazu.
    Ich fand Muse anfangs total Geil, hab schon gedacht, es könnte meine Lieblingsband werden, aber dazu sind sie irgendwie doch zu gefangen in Ihrem "Suicide Stil" ;o), fands nach und nach immer weniger gut, obwohl ich Muscle Museum und New Born immer noch Hammermäßig finde.
    Naja, aber es geht eben doch nix über die guten alten Faith No More :o).

  • Boar ej, lass uns nicht über diese ekelhaft arrogante, posende Synthiplastikpseudorockband von Mr. Patton reden. Gut das es die nicht mehr gibt. Kotz!!!

  • Mhh, magst Faith No More wohl nich besonders, wie?
    Aber wie war das hier im Forum mit dem Geschmack noch gleich?
    Achja, immer dabeischreiben, dass jeder nen anderen hat, sonst geht das solang bis einer weint ;o).
    Übrigens find ich Bands cool, die arrogant posen (nicht oasis).

  • Wie seltsam... Faith No More ist eine der wenigen Bands aus den 90ern, mit deren Musik ich wirklich etwas anfangen kann. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was an dieser Truppe arrogant oder posig sein soll. ?(

    Das ist fein beobachtet!

  • Hi,


    Nee wenn man sich anschaut was Patton für "Projekte" in letzter Zeit ins Leben gerufen hat,kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen...wer findet "Projekte" wie "Phantomas" oder "Tomahawk" denn wirklich geil...doch nur Patton selbst in seinem zugekokstem Hirn X(


    Aber FNM waren damals ne willkommene Abwechslung zu dem wirklichen "Posermetal" der Neunziger wie z.b Pretty Maids/Poison/Winger.....Hab damals FNM zur "Epic-Tour"gesehn...der Sänger hatte zwar damals schon ne Meise aber im Vergleich zu dem was er heute macht,war das echt Kindergarten...


    Weder mit der Musik von Muse,noch und vor allem mit den Typen kann ich was anfangen...ich hab immer den Eindruck sie wollen etwas wichtiges mitteilen,aber es kommt irgendwie nichts an ?(



    grtz,
    dTone

  • Leute, Ihr müsst aufhören Fantomas (nicht Phantomas) ernst zu nehmen, wenn Ihr euch das einfach mal anhört, werdet Ihr feststellen, dass es einfach nur witzig ist.
    Also ich find Fantomas auch scheisse, aber hört euch z.b. mal Page 29 an, Ihr schmeisst euch einfach nur weg!
    Tomahawk find ich übrigens gut, also wenn Ihr findet, dass das kranke Musik ist, dann Muse aber auch.
    Hört euch mal "Sir, yes Sir" von Tomahawk an, ebenfalls lustig, aber auch n cooler Song.

  • Von den aktuellen Patton Projekten find eich Tomahawk noch am besten. Mr. Bungle ist live ganz witzig und Fantomas ist halt frei Kunst. Ich finde es o.k. wenn jemand sowas macht. Es muß sich ja niemand anhören.


    Wenn man natürlich aus der ganz üblen Poser Ecke kommt und vorher Haircrime-Bands wie Poison gehört hat, dann ist FNM super, aber wenn ich sie in ihrer Zeit mit Nirvana, Soundgarden, Sonic Youth oder Dinosour Jr. vergleiche, dann sind sie fürchterlich. Die machen halt alles mit Keybordmüll zu, aber lassen wir das. Mit meiner Freundin streit ich mich auch immer über die. Ich glaube, man muß die 80er Keyboard/Wave/Indi Bands mögen (Depeche Mode etc.), dann hat man es auch mit FNM leichter. Ich konnte aber schon die meisten 80ern Bands nicht leiden, daher.


    Das sie Hochie gefallen ist klar, er ist Genesis Fan. :D

  • Mhh, kann ich jetzt gar net so nachvollziehen, ich find Depeche Mode z.B. scheisse.
    Hast Du Dir auch mal die letzten beiden Platten von FNM angehört? Also King For A Day und Album Of The Year?
    Ich meine bis zur Angel Dust, war schon ziemlich viel Keyboard Müll drin, bei den letzten is auch noch Keyboard dabei, aber so dass es einfach nur passt.

  • Ich finde die letzten eher schlimmer, weil sie da ihren wirklich guten Gitarristen gefeuert hatten und der Keyboarder wieder das Ruder in die Hand genommen hat. Ich meine nicht, ob da ne Gitarre drin ist oder nicht. Natürlich ist da eine drin. Die trägt aber nicht. Die Keys tragen die Songs, ganz einfach weil das die Band des Keyboarders ist. Sänger, Drummer und Gitarrist wurden doch ausgetauscht, aber egal, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich hab sie sogar mal live beim Bizarre gesehen. Wir sind gegangen, selbst die beiden Freunde und FNM Platten Besitzer die dabei waren, fanden diese aalglatte Plastikshow unerträglich. Die rocken nicht, die klingen zu gebügelt und produziert. Ich mag auch diesen Pathosgesang von Patton nicht. Aber, egal. Wir waren doch eigentlich bei den Becken des Muse Trommlers... ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!