hi leute,
ich bin einer in der gilde der drummmer, allerdings nicht absolut neu was rhytmus angeht. habe bis jetzt 6 jahre afrikanische trommeln gespielt, mit nem haufen percussion nebenbei.
ich glaubte es war mal zeit für veränderung, aber tatsächlich ausschlaggebend (*gg*) war der auftritt eines jazz drummers der sein fach sowasvon beherrschte, dass er sogar mein gegen jeglichen vortschritt schlagendes afrikanisches herz erweichte. ( mal davon abgesehen das ein paar kumpels ne matalband starten und nen drummer brauchten, das erfuhr ich fast glaichzeitig mit meinem schlüsselerlebniss)
nun bin ich also schlagzeug noob und versuche mich in diesem universum zurechtzufinden. mein erster gang ging natürlich (was ersoll er auch sonst der gang :D) zur nächsten musikschule für schlagzeugunterricht, wovon ich hoffe das es mir die basix beibringt.
so und jetzt zu den fragen:
Wann lohnt es sich ein schlagzeug zu kaufen?
Was ist ein gutes noob drumset? ( ich will metal spielen und das ding auch mal transportieren können)
Was gibt es für gut websites?
was könnt ihr als alte hasen im buizz, für tipps geben?
mir fällt nichts mehr ein, aber ich bin sicher das da noch was kommt!
ich sage hier mal gleich welche musik ich MOMMENTAN ( das ist ganz wichtig bei mir ) höre:
System Of A Down hat mich schon seit jahren in ihren bann gezogen ( der drummer ist soooo schnell....)
Metallica, ich glaube nicht das man das erörtern muss.
HIM... ist nicht wirklich drumbetont aber....
Nirvana---....--- NOSTALGIE
Foofighters das ist wohl die endkonsequenz wenn man nirvana hört, oder?
korn
Blind Guardian, die sind neu in meiner playlist
die ganzen "alten" sachen:
deep purple
pink floyd
jimmy hendrix(xxxxxxxxx)
bob marley
...
ich merke das es doch mehr ist als ich dachte das es seie...
PeAcE