NOOB fragt!

• bin mir nicht sicher ob drumsonly in Ffm noch ein Ladengeschäft hat ....

Aber da wären noch
    Cream-Musik (im Bahnhofsbereich Ffm)
    Musikservice Aschaffenburg (hier gibts auch ein paar Einsteigertipd) und und und...

Schau doch mal in der Linkliste nach, (wieder was gelernt gelle) da gibts auch den ein oder anderen Eintrag zu Geschäften aus dem Rhein - Main Gebiet.

Ansonsten komm doch zum Forumstreffen 3.0 da wird Dir bestimmt auch geholfen.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Hallo WhooWolf,

wenn Du nicht bis zum nächsten Forentreffen warten kannst um persönlich Tips zu bekommen, dann setze Dich doch in den Zug oder Dein Auto und komme jetzt am Donnerstag (siehe meine Signatur) ins Braustübel nach Darmstadt zum (Süd)hessenstammtisch. Dort werden ca. 10 Drummer aus der Umgebung, Wsb., Mainz, DA, FFM und dem sonstigen Rhein-Maingebiet anwesend sein....
    Ich lade Dich hierzu recht herzlich ein ;)

VLG
    der Stammtischorganisator
    Worf

• thx an alle!

ich glaube die hihat in frage zu stellen habe ich jetzt selbst auch bereut, hört sich nömlich schon ganz krass an.

spielt es eigentlich ne rolle von welcher firma die trommeln sind? sind so noname dinger empfehlenswert? oder sollte man von anfang an nen heiden geld für mapex/sonor/pearl ausgeben?

• Man sollte von Anfang an kleines Geld für hochwertige gebrauchte Tamapearlyamahapremierdwmapexsonor Trommeln ausgeben.

Da bekommst Du das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Schau bei E-Bay oder Gebrauchtmusikkalienseiten oder auch hier unter An- und Verkauf nach, da gibts immer mal was Gutes zu anständigem Kurs.

Falls Du Dir wg. Qualität oder dergl. nicht sicher bist, frag hier oder auch auf dem Stammtisch/Forum nach.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Muss ich bob rechtgeben.

Du merkst auch klar einen klangunterschied zwischen No Name und Marke.

Kannst auch mal in Musikläden nach gebrauchten Sets schauen. Die haben teilweise auch interessante angebote.

Ich spiel selber ein Tama Swingstar (altes Modell)
    Das wäre z.B. ein gutes Einsteigerset von Tama (meiner Meinung nach).

MFG

FALCON

• ich finde pearl ein bisschen teuer ( auch oder eben gebraucht)

ich habe mehr an tama oder mapex gedacht ( bei mapex bekomme ich nen m-set bestimmt schon für um die 400€, daeurt bestimmt noch ein bissl) und bei tama kenne ich den sound ein bisschen, ich lerne jetzt erstmal auf nem leih schlagzeug spielen und dann wennn ich lust und knete habe (letzters dauert wohl länger :D) kuafe ich mir eins!

• hey leute!

ich bin jetzt voll im training drinn und möchte mir nun ein set kaufen, eilen tuts nicht, habe für dem übergang, wiegesagt ein leihdrumset.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2529541261&category=622

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2529265109&category=622

gerade das lacht mich an!

was haltet ihr davon?

ich hätte noch die möglichkeit an ein pearl mit sabian-satz dranzukommen, frage: wie teuer darf das sein?

wenn ihr gute angebote so um die 500€ seht, denkt an mich!

danke im vorraus!

Einmal editiert, zuletzt von WhooWolf ()

• Also, das Pearl nur, wenn du mit der DC-Fix-Folie leben kannst. Schreit ja geradezu danach alle Kessel zu entpacken und schöne Lasur drauf. In einem anderen Thread wurde schon gesagt, wie das geht. Andererseits: Brauchst du so viele Toms? Willst du dafür den immens teuren Versand zahlen (2 Bassdrums...)?

Das Mapex nicht wirklich für den Preis. Zu den Drums kann ich wenig sagen - normale Taiwan-Anfänger-Ware Marke Stagg oder Pulse eben - aber die Becken sollten kein Kaufargument sein, weil sie einfach scheußlich klingen. Davon rate ich ab. Lieber was gebrauchtes.

• Wenn ich eins von den beiden nehmen würde, dann das Pearl... ich finde die Folie da drauf ziemlich cool, wiso soll ich da ne neue Lasur drauf tun???

Mit Mapex kenn ich mich nicht wirklich aus,aber die V-Serie ist glaub ich das ultimate Einstiegsset(das Export ist qualitätsmäßig besser, behaupte ich jetzt einfach). Ich hab vor kurzem auf einem Mapex Depp Forest mit vergoldeter Hardware gespielt... das hat sich ganz gut angehört. aber man kann das qualitätsmäßig bestimmt nicht mit dem Mapex V vergleichen.

• Also das Pearl is für deine Zwecke auf jeden Fall die bessere Wahl. 2 Bassdrums und viele Toms. Wenn du wirklich Metal spielen willst, ist das Set nicht schlecht besonders bei 22x18" Tiefe, da haste n fetten Wumms :)
    Allerdings sind das vielleicht für den Anfang ziemlich viele Toms, wobei du das ja testen kannst. Kommst du damit zurecht ist alles ok, sind es zu viele Toms für den Anfang, spielste erstmal mit weniger Toms. Du entwickelst dich ja und wenn du sicher bist, dass du metal spielen willst, kannste mit dem set nicht viel falsch machen. Nachteil bei diesem Angebot sind natürlich die Versandkosten, oder du holst es ab.

Incubus rocks

• Hallo WhooWolf,

also so schlecht ist das Pearl Export nicht... (spiele ja selbst seit 14 Jahren eins und darf daher nichts anderes sagen... :D :D) nein, aber jetzt mal im ernst.. das Export taugt schon was und ist schließlich nicht umsonst eins der meist verkauften Anfänger/untere Mittelklasse Schlagzuege die es auf dem Markt gibt...

Die Beckenständer kannst Du gleich in die "Tonne" treten, die taugen nichts.. aber die lassen sich ja günstig und schnell gegen <a target="_blank" href="http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-107123.html">diese hier</a> oder <a target="_blank" href="http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-107124.html">diese hier</a> auswechseln.

Leider schreibt der Verkäufer nicht dabei von welcher Firma die Becken sind... kannst den Verkäufer ja mal anschreiben und Ihn Fragen...

Die Hi-Hat scheint noch ganz in Ordnung zu sein... wobei ich auf einem Bild nicht beurteilen kann ob sie noch sauber "läuft"....

Also ich würde sagen alles in allem kannst Du bis max. 150€ Mitbieten...

Viel Glück,

VLG
    Worf

• 150€? wow das ist weniger als ich gedacht hätte das es wert ist!

ist es das dann auch? ich meine von der verarbeitung und wiederverkaufwert her.

ich habe mir sowieso überlegt ein Rack zu holen, lohnt sich das dann bei der gelegenheit?

ich frage ihn gleich mal nach den becken!

kann mir jemand mal den link zu dem "wie wechsel ich die farbe meines sets" thread geben, ich finde es irgendwie nicht. Das nur für den fall das ich es ersteigere!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2529973542&category=622

was haltet ihr davon, klingt meiner meinung nach nem schnäppchen, ich habe ihn mal gefragt was für becken das sind. wenn das ein pearl ex mit remo fellen ist, ist das doch gut, oder?

Einmal editiert, zuletzt von WhooWolf ()

• @ worf

also ich habe nachgefragt und herausgefunden das das:

"Die Becken sind ein 16" Crash und ein 20" Power Ride sowie 14" Hi-Hat. Alle Becken Paiste 2000. "

also 150 €?

was müsste ich erneuern und wie? (ich frage einfach nochmal) wie kann man die farbe ändern? nach dem motto folie ab beize drauf?

• Zitat

ich habe mich jetzt wieder weiterinformiert und glaube ich fange mit nem fusion set an. der unterschied ist doch der das es gegnüber normalen set ne dritte tom statt ner stand tom hat, oder?

hmm wenn du auf metal stehst dann würd ich dir eins in 22/12/13/16 empfehlen weil du meiner meinung nach bei deiner musikrichtung so besser ausgestattet bist als mit nem 10er und nem 14er tom !

und das hier kannst du dir mal anschauen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2529472240&category=622 (frag nach was das für größen sind)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2529848508&category=622 ( olla da geht was , aber die farbe 0_o)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2529551460&category=622 ( auch nen blick wert )

sooo lala
    bis denn

• WhooWolf

ja, 150€... bzw. mit den Becken kannst Du dann auch etwas höher gehen.. sagen wir 200-220€.

Nun mit dem restaurieren ist das so eine... ich selbst habe es noch nicht gemacht, habe es aber vor..
    Ich habe mich jetzt mal in so weit schlau gemacht (Danke JB) wie ich die Folie aufgeklebt ist und wie ich sie runter bekomme.
    Beim Export sieht es wohl so aus, das "nur" die Nähte geklebt sind... musst Du aber ausprobieren, das kann man halt wirklich erst genau sagen wen man die Folie runter macht... Überraschung halt ;)
    Am besten machst Du das mit einem Heißluftfön (auf niedriger Stufe, Du willst die Folie ja nicht runterbrennen :D ), eine Spachtel, HANDSCHUHE!!! die Folie ist schweinescharf!!! und unter Umständen einen zweiten Mann/Frau der Dir hilft die Folie abzuziehen.

Vorher natürlich alle Felle runter und die Spannböcken abschrauben, das Du nur noch den folierten Kessel vor Dir liegen hast... aber das ist ja, denke ich, klar...

Dann benötigst Du noch etwas feines Schleifpapier.... und ganz viel Geduld...
    Wenn Dir die Maserung gefällt, dann kannst du mit Beize den Kessel versiegeln, ansonsten holst Du Dir bei
    <a target="_blank" href="http://www.stdrums.de/">ST-Drums</a> eine neue Folie und machst die drauf... Dort müsste auch noch mal alles sehr detailliert stehen wie Du das alles machen musst...
    <a target="_blank" href="http://people.freenet.de/ruffneck99/folie.htm">Hier</a> beschreibt unser Mitglied Ruffneck99 wie er das bei seinem Sonor2001 gemacht hat... ich denke das einfachste ist, Du schreibst Ihm mal eine Mail.
    <a target="_blank" href="http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=912&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1">Hier</a> beschreibt unser Mitglied JohnDoe wie er es bei einem Pearl gemacht hat...

es gibt noch einige hier im Forum die es gemacht/versucht haben... versuche einfach mal in der Suchfunktion die Stichwörter Folie runter, restaurieren etc. Das sind eine Menge Threads und Du musst sie Dir halt mal durchlesen und das für Dich beste aussuchen...
    Wie geschrieben... ich habe es noch nicht gemacht... möchte es aber auch ausprobieren...

Achtung.... Ganz wichtig...!!!!

FÜR ALLES GESCHRIEBENE ÜBERNEHME ICH KEINE VERANTWORTUNG,WENN ES SCHIEF GEHT...

schönen Sonntag (MUTTERTAG) noch

VLG
    Worf

• Hallo WhooWolf,

bin zwar kein Sonorfan... und werde es NIE werden (aber frag nicht warum, wirklich begründen kann ich es nicht... ist einfach eine Abneigung...), aber das hört ´sich mal nicht schlecht an...

Setze es doch mal unter Beobachtung...

Die weitere Beurteilung überlasse ich einem Sonor-Speziallisten hier im Forum... ich kann zu Sonor und zu dieser Serie nichts sagen, da ich sie noch nie gespielt habe...

VLG
    Worf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!