Schon bei meinem alten Set (150 Euro - Doppler Drums ) hatte ich das Problem, welches jetzt nach Benutzen der Suchfunktion und weitgehender Einhaltung der Drumbibel- Anweisungen fortsetzt:
Der Sustain der Toms klingt schief und "schnarrig"... Ich hätte eigentlich gerne ein bisschen Sustain, um dem Gespiele ein bisschen Melodei und Tiefgang beizumischen und um mich nicht anzuhören wie n furztrockener Megadeth- Karton.
Ich hab jetzt mittlerweile n Stage Custom Adv. Nouveau, wo der Sound schon deutlich besser is. Trotzdem hab ich immer noch keinen annähernd sauberen Sustain. Woran liecht dat? Hab mich bemüht, die (Remo- Standard) Felle gleichgmäßig zu spannen und alles.
In Sachen Fellen wies man mich bereists auf die doppellagigen Evans G2- Moppeds hin. Mit diesen erhoffe ich mir spätestens, ganz ohne Abkleben hinzukommen...?
Weiß also jemand, wodurch genau dieses Schnarren zustande kommt? Felle? Spannung? Kessel? Zentrierung?
Ne Antwort á la "Die Schraube auf 3 Uhr um 180° geg. de Uhrzeigersinn drehen" wär geil