wie heisstn dein klampfenheini ?
ich glaube men git. geht fremd
der spruch kommt mir so bekannt vor. wirst du auch ueberedet pogo zu spielen *lacht*
sorry fuer OT
wie heisstn dein klampfenheini ?
ich glaube men git. geht fremd
der spruch kommt mir so bekannt vor. wirst du auch ueberedet pogo zu spielen *lacht*
sorry fuer OT
Zitat"Duuuuuuuuu musst die ganze Geschichte führen!"
ok man sagt zwar der schlagzeuger ist mit dem bassisten der antrieb der band aber ich halte das weitestgehend für falsch. Ich bin der meinung um etwas treibend wirken zu lassen bedarf es mehr als nur das schlagzeug. da hätten wir zum bsp. noch den gittaristen
und wenn der kein ordentliches riff auf dein getrommle haut (oder anderstrum) dann treibts einfach mal nich so ordentlich
aber vieleicht meint dein gittarist einfach nur das du etwas mehr reinhauen sollst ( im sinne von härter)
also das is meine auffassung von deinem problem (ich versuchs nicht so kompliziert wie die anderen zu sehen :D...)
Jo... heute is wieder legendäre Probe...
Gestern beim Einschlafen sind mir glaubich 2, 3 neue Synapsen zusammengewachsen... ich werd ma was ausprobieren heute...
Und Euch dann erzählen, wie's war
Schonmal danke für die ganzen Tips
Mal abgesehn vom Timing, mehr zum Schema, wie man spielen könnte. Die Aufforderung(/Bitte/Vorschlag) vom Gitarrero etwas treibender zu spielen kenne ich auch. Ohne dabei ungenau/schneller zu werden, denke ich, dass man ein solch "treibendes" gefühl gut durch viel (natürlich nicht sinnlosen) Einsatz der Snare, schnelle Bassdrum-Figuren, zackige Zählzeiten erreichen kann.
Sehr bekannt Bespiele denke ich wären:
uff-da-uff-da-uff-da-uff-da
oder auch
da-uff-da-uff-da-uff-da-uff (anspruchsvoller )
oder die Snare innem viertel oder achtel Takt auf den vollen Zählzeiten (1,2,3,4) dabei könnte man dann noch die BD mit der doppelten geschwindigkeit durchlaufen lassen.
(kann wenn gewünscht auch tabs/noten dazu reinstellen)
Das ist vermutlich nicht für jede Art von Musik bracuhbar, aber in den etwas härteren denke ich funktioniert das ganz gut.
Das warn jetzt mal so ein paar geistige Ergüsse, ich hoffe ich konnte i-wie helfen
vielleicht meint der gitarrist auch, dass du nicht richtig groovst?! oft passiert es doch, dass die leute anfangen sich zu bewegen, wenn der drummer loslegt. das aber nur, wenn er gut spielt und die leute vom groove mitgerissen werden. irgendwie muss man sich dann fast zwangsläufig bewegen.
also vielleicht meint dein gitarrist, dass du nicht treibend spielst, weil niemand zur bewegung animiert wird?!
Mh... könnte was dran sein... ZUmindest seh ich von hinter meinen Becken ab und zu die Band, wie sie recht still da steht und ihr Programm runterzockt, manchmal aber auch wie sie alle abgehen und die Köppe im Takt gegen die Wand dreschen...
interessanter Aspekt, danke!
...ZUm Thema Grooven gibbet ja schon hinreichend Threads... ich bin auf dem Weg dahin...!
ZitatOriginal von Tuenkone
Köppe im Takt gegen die Wand dreschen...
da würde ich mich um die anschliessenden kommentare ehrlich gesagt nicht wirklich kümmern.
hö?
Crash your head against the wall and let the metal take control!
( )
ZitatOriginal von Steve Miller
alleinigen Änderung des Tempos auch die Dynamik ändert. Das heißt je 'schneller' man wird, desto leiser wird
man auch, also bis in den Bereich pp (pianissimo), und, je 'langsamer' man spielt, umso lauter stärker werden
die einzelnen Anschläge auch dargestellt bis ff (fortissimo).
Stimmt! Ich muss beim Anhören von Speedmetal auch immer lauter machen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!