Hallo liebes Forum an einem "kühlen" Dienstag morgen...
Man schaut sich ja doch als Musiker des öfteren mal an, welches Equipment man hat und welches man haben könnte, wenn man genug Geld hat...
Das Problem bei mir ist (nunja, eigentlich kein Problem ), dass ich das Geld zwar habe, ich auch weiß, was ich haben möchte (so ungefähr jedenfalls), ich aber nicht weiß ob das Equipment meinen Fähigkeiten gerecht werden würde.
Als Beispiel:
Ich spiele (und übe) eigentlich recht viel und weiß auch, dass ich Musik machen will.
Ich konzentriere mich derzeit vorwiegend auf Jazz, da mir das am meisten zuspricht, meine becken bestehen derzeit aus Zildjian Avedis mit 18" Crash/Ride als Hauptride und 14" Hats und noch nebenbei ein 16" Meinl Laser Crash gesizzelt und nem 10" Stagg DH Splash.
Ich bin damit definitiv nicht zufrieden, da mir einfach ein "richtiges" Mainride fehlt und ich auch ganz gerne das Laser Crash wegbekommen würde...
Also wäre die richtige Schlussfolgerung sich nach nem neuen Schätzchen umzusehen, z.B. hät ich eventuel die Möglichleit über nen paar Ecken an alten Ziljian K-Istanbuls ranzukommen, was in meinen Augen die geilsten Becken aller zeiten sind (für Jazz), das Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob es Sinnvoll ist bei meinen Fähigkeiten schon auf solchem Zeug zu spielen.
Einerseits übe und spiele ich viel und weiß, das ich das länger machen will, aber andererseits bin ich verunsichert, ob es "normal" ist mit meinen (derzeitigen) Fähigkeiten auf solchem Equipment zu spielen...
Auch sollte man bedenken, dass Topequpmetn warscheinlich ungeahnte Motivation zum üben hervorrufen würde...
Was denkt ihr darüber? Jeztz nicht nur auf das Beispiel bezogen sondern so allgemein. Sollte man sich als mehr oder weniger Anfänger schon Topinstrumente besorgen, wenn man weiß, dass man das intensiv benutzen will/wird, wenn man mit seinem derzeitigen Krams unzufrieden ist, oder auf dem alten Equipment weiter üben, bis man praktisch "gezwungen" ist Neuanschaffungen zu tätigen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Denkanstösse geben und die Diskussion dürfte auch nicht uninteressant sein...
Mfg Raketenfisch