paiste 802 für punk-rock?

• Lass es lieber bleiben und kauf dir gleich Alphas, die sind nur einen kleinen Tacken teurer, aber qualitativ wesentlich besser. Doe 802er Serie gibt es bei Paiste auch gar nicht mehr. Alternativ würde ich dich auch die 2002er Serie ans Herz legen, oder auch mal die Boardsuche. Da mal "Becken" und Punk eingeben. Die Frage wurde hier nämlich schon öfters diskutiert.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Auch wenn Du eine Scheißmusik spielst (Punk) sollten die Becken nicht genau so scheiße sein ! :-)))

Alpha wäre schon der richtige Tipp wenn Du bei Paiste bleiben möchtest. Für lautere Rock- Sachen finde ich die Sabian B8-Pro Becken noch als sehr gute Mittelkalsseeinsteigerbeckenzumerschwinglichenpreis!

B8Pro sind schön zischig und agressiv, klingen sauber und kosten nicht soooo viel. Achte aber immer auf das PRO. Die normalen B8 sind etwas sanfter.

Keep on rocking !

• Zitat

Original von GrafDaniel
    Auch wenn Du eine Scheißmusik spielst (Punk)...

:rolleyes:
    X(

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von GrafDaniel
    Auch wenn Du eine Scheißmusik spielst (Punk) sollten die Becken nicht genau so scheiße sein ! :-)))

Dito: - aber das ist nur meine Meinung. Braucht man gute Becken für Kackmusik?!

Zitat

B8Pro sind schön zischig und agressiv, klingen sauber und kosten nicht soooo viel. Achte aber immer auf das PRO. Die normalen B8 sind etwas sanfter.

Keep on rocking !

B8Pro sind ziemlich ranz, vor allem das Ride. DAS einzige was zu gebrauchen ist, ist die hihat!

• Ich spiele auch ein 802 20" ride an dem Schlagzeug, welches ich mir mit der anderen band teile. Finde es ziemlich gut und passend.
    Also etwas dran auszusetzen ist da nicht!

Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

• Zitat

B8Pro sind ziemlich ranz, vor allem das Ride. DAS einzige was zu gebrauchen ist, ist die hihat!

Das kannste ja wohl so ned sagen! Ich habe auch ne B8Pro HiHat und ein Ride! Und bei mir klingt das Ride gut und die Hats sind scheiße! Glaube das ist auch normal, gibt es bei anderen (auch oberklasse) Serien ja auch dass es mal ein Becken gibt welches deinen Geschmack nicht anspricht!
    Und ich finde die B8Pro auch eine super Serie! Perfektes Preis-Leistungverhältniss!

Gruß
    Nils

• Zitat

Ich habe auch ne B8Pro HiHat und ein Ride! Und bei mir klingt das Ride gut und die Hats sind scheiße!

Letztenendes ist das halt alles wie mit so vielem Geschmackssache.

Deswegen @ t0xoplasma:
    Lies dich hier etwas ein und stell eine Liste mit den Becken, die in Frage kämen, zusammen. Danach testest du dich durch alles durch und entscheidest, was dir am besten gefällt.

• naja, naja,

ich spiele selber "punk" genaugesagt "girlfronted screampunk", 802 von paiste sind da ein ganz gute wahl, klingen gut rockig und trashen nicht so elendig wie viele andere(ich hab sie auch ne weile leihweise gespielt)...

ich kann dir aber ebenfalls empfehlen: leg noch ein paar taler mehr drauf und kauf dir ein paar alphas (wobei ich die neue serie nicht wirklich toll finde, kuck bei ebay nach der alten) oder ein paar 2002er, denn geringer preisunterschied aber enorme, qualitative besserung vom sound!

back to topic: - 802 für "punk" ?
    - jo, sind gute becken passen zu der mucke, kannste ohne schlechtes gewissen kaufen (kuck aber vorher mal bei ebay rein)

ich kann dir auserdem auch nur wie alle anderen empfelen lad dir ein paar leute ein, nehmt ein wochenendticket von der bahn und fahrt nach ibbenbüren-laggenbeck und besucht musik produktiv. dort findet nicht nur der drummer alles was er begehrt (ca 30 sets alle von top marken, alle anspielbereit; zwei hallenwände von oben bis unten mit becken zu usw.) sondern die ganze band kann da so richtig dicke hose bekommen!

also dann, pack deinen koffer und ab in den zug, denn nur was dir selbst gefällt solltest du auch spielen! :]

...ich huste und puste und die bude stürzt dir ein...

• Zitat

Das kannste ja wohl so ned sagen! Ich habe auch ne B8Pro HiHat und ein Ride! Und bei mir klingt das Ride gut und die Hats sind scheiße! Glaube das ist auch normal, gibt es bei anderen (auch oberklasse) Serien ja auch dass es mal ein Becken gibt welches deinen Geschmack nicht anspricht!
    Und ich finde die B8Pro auch eine super Serie! Perfektes Preis-Leistungverhältniss!

Das kann man wohl sagen.
    Man unterscheidet Becken, wie du schon sagtest in verschiedene Klassen (z.B. Ober-/Unterklasse usw usf). An jede Klasse werden bestimmte Kriterien gesetzt, die diese Einordnung ermöglichen. Daher kann man sehr wohl Becken nicht unr nach seinem persönlichen Geschmack beurteilen.

Das B8Pro Ride (ich habe schon 3 gespielt) ist nicht wirklich toll. es klingt shr pinpig, schaukelt sicht viel zu direkt auf und klingt einfach nicht schön. Man kann das Becken nicht zum Rauschen bringen, es klingt wie ein billigeres 802 Paiste Becken, weit unter den Alphas.
    na klar sind diese Becken nicht teuer, aber die Preisleistung würde ich auch nicht als üerragend bezeichnen.

Die Hats sind da schon besser. Der Chick ist nicht so gut, allerdings spricht die HIhat recht klar an, der Opening sound klingt zwar auch etwas billig, aber ist noch ok. Damit kann man schon eher arbeiten.

B8Pro - für mich nichts. Für das Geld lieber Istanbul Samataya.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!