Jim Chapin - Speed, Power, Control, Endurance

• Hi,

weiß jemand wo es die DVD von Jim Chapin zu kaufen gibt im deutschen Web oder in Deutschland allgemein?
    Bin bisher nicht fündig geworden!

Alternative Frage: Kennt ihr eine DVD, die mir besser die Kunst der Moeller-Technik beibringen könnte oder einer ähnlichen Technik, mit der man schnell, ausdauernd, kontrolliert und kräftig ( ;) ) spielen kann?

Mit freundlichem Gruß
    Stefan

• claus hessler hilft mir da auch nicht weiter. aus den videos erkennt man nicht so gut die technik die dahinter steckt.

das ist ja echt kacke, das es das nur als VHS gibt. Achtung Marktlücke :D

• hm.. da müsst ich mal gucken, wär natürlich ne idee.

• Suche doch mal "moeller" bei youtube. Da findest Du viele Sachen - von grauslig bis ordentlich.

Aber matzdrums hat vollkommen Recht. Videos hin oder her: einen guten Lehrer kannst Du damit nicht ersetzen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

claus hessler gilt als absolute koryphäe auf ebenjenem gebiet. du könntest denn zb. wg. unterricht anmailen. vielleicht sinnvoller als video gucken ?

da hab ich ma ne frage:
    nehmen so topdrummer, die unterricht geben, denn jeden?

• Ich kann nicht für alle sprechen, aber für Claus Hessler:ja, soweit es sein Terminplan erlaubt. Claus hat sogar so einen Stümper wie mich genommen!

Keep On Groovin'
    fwdrums

• Ja, Claus ist echt nett und nicht umsonst wird er als der deutsche Moellerpapst bezeichnet.

Ich hatte das Glück dieses Jahr Unterricht von Jim Chapin zu erhalten.:-))

Du kannst Dir zwar vieles autodidaktisch beibringen, solltest aber die Grundlagen der Haltung und der Bewegung von nem Lehrer zeigen lassen.

Gruß

Spinne

alpfuier.de

• ok leider finde ich da nur kurze und nicht ganz ausführliche clips.
    bin aber auf tony royster junior's dvd aufmerksam geworden..
    gibt's die in deutschland?

gibt es eine andere ausführliche DVD, die Moeller erklärt auf dem Deutschen Markt zu kaufen? Wenn ja, wo?

• Von TRJ gibt's zwei DVDs:

Common Ground
    mit Dennis Chambers. Sie soweit ich weiß von Warner veröffentlicht.
    Die kriegst Du regulär in Musikläden oder bei ebay.

Pure Energy
    ist die neuere und wurde in Kooperation mit dw produziert.
    Du solltest sie auf jeden Fall über dw-Händler bekommen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!