Travel Case V-Drums Roland

• Hallo Zusammen,

ich möchte mein (eigendlich recht handliches) V-Drumset von Roland auch mal transportieren. Hat irgendjemand einen Tipp bezüglich Cases. Es gab wohl mal ein Travel Case von Roland das nix taugen soll. Hat jemand sich vielleicht schon mal welche anfertigen lassen?

Es sollte reinpassen:
    3x PD80 1xPD120 3xCY15 1xPD8
    Fussmaschine
    Hi-Hat Pedal
    TD8 Modul

Das Rack MDS 8 oder so kann man sich ja bequem unter den Arm klemmen.

Irgend einen Tipp
    Besten Dank

• Hi,

ich habe mir ein Case bauen lassen, Die Meshpad´s stehen darin hochkant nebeneinander. Für die Beckenpads habe ich eine Tom-Case mit einen Stahlstift in der Mitte, womit ich die Becken aufspießen kann. :D So ecken die beim Transport nicht an. Dann habe ich für die KD120 eigens ein Case bauen lassen, da ich keine Lust hatte das Teil immer von der Halterung zu schrauben.

Der Kleinkram, Kabel Klemmen usw. sind in einem separaten Case. Sonst wird mir das alles zu schwer...

Gruß Ruby

• oje, das weiß ich wirklich nicht mehr. Das ist schon über 8 Jahre her und damals gab´s noch die gute alte D-Mark! Kann man eh nicht mehr vergleichen. Billig war´s aber nicht.

Da bleibt dir nichts anders übrig als einen Case-Bauer zu suchen und Angebote einholen. So viel ich weiß baut Thomann individuelle Cases.

Ich hatte mir damals die Case von einem Casebauer Nähe Alzey bauen lassen. Doktorbeat hier im DF baut (baute) auch Cases.

Gruß Ruby

• Hallo Johann,

Du suchst Dir am besten ein Standardcase aus, wie sie z.B. bei Thomann auf der Homepage beschrieben sind, die sind preislich am interessantesten, und fertigst einen Plan (seitlich und von oben) für den Innenausbau. Die Maße Deiner Teile hast Du ja (immer etwas großzügiger rechnen), die Wandstärke der Platten für den Innenausbau ist in der Regel 6 mm. So habe ich das jedenfalls für meine bisherigen 2 Cases gemacht!

Oder du machst den Innenausbau selbst, dann wird's sicher etwas günstiger. Meine Zeit war dafür allerdings zu teuer :D

Schönen Gruß, Bernd

• Danke für die Tipps,

ich habe jetzt mal einen Plan gemacht. Ein Bekannter kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden k..... .... der Cases baut.

Mal sehen was der Casebauer dazu sagt.
    Mir schwebt eine längliche Caseform vor, mit grossen Rollen ein einer Seite, so dass ich das Teil wie einen Trolly vor mir her schieben kann. Und wenn die Rollen groß genug sind, kann man damit auch über Treppen fahren....

Dann gehe ich noch in die Muckibude und irgendwann kann ich das Case auch alleine bewegen...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!