Evans Hydraulic Blue X oder "looking glass: rock heavy duty

• SO, ich stehe auch mal wieder vor der Qual der Wahl smile

Evans Looking Glass - Rock Heavy Duty (hab ich noch nie was von gehört ?( )

oder ein wenig teuerer :

Evans Hydraulic Blue X

Ich spiele in ner Metalband (allerdings mittlerweile wieder mit Filzbeatern!!), sorgsamer Umgang mit Fellen ist aber dennoch was anderes ;) Ist nur ein Proberaum-Schlagzeug, daher ist ein Top-Klang jetzt auch nicht das Nonplusultra. Der Grund warum ich das erste Fell überhaupt erwehne ist der Name "Rock Heavy Duty". Das erweckt hoffnung in mir ;)

Über Antworten würd ich mich freuen,

eurer Raubi

p.s. es geht mir wirklich nur um eins dieser beiden fellen...

Mein Zeugs

Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

Einmal editiert, zuletzt von Raubhamster ()

• was is eigentlich genau deine frage? welches besser is oder mehr aushällt?
    ich für meinen teil muss mal das feld für die pros räumen da ich von beiden fellen noch nix gehöhrt hab und deshalb auch noch keins unter den sticks gehabt hab

• hm deine frage ist gut ;)

na mich interessieren jetzt zum beispiel der unterschied, das rock heavy duty ist im zwischenraum der beiden lagen mit luft gefüllt, das hydraulic mit öl... ist die frage wie sich die beiden dadurch klanglich unterscheiden, und wie sich das auf die haltbarkeit jeder einzelnen auswirkt...w wenn ich das weiß, kann cih mich für eins der beiden felle entscheiden ;)

Mein Zeugs

Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

• Moin

Laut meinem Distributor hat er die Restposten irgendwie ergattert.
    Sind angeblich aus den 70er-80er Jahren. Wer weiss, aber immerhin
    für billich Geld :]

Ich bastle gerade 2 Drumsets zusammen.
    Je nach dem ob die Jungs 22er oder 24er BD wollen
    wird bei uns auf dem Hönigwald Open-Air (Näheres folgt)
    ( erste Infos unter http://www.autumnworld.de Nicht meine Band, aber die Mitveranstaltende)
    dann ein komplettes Set mit mit eben jenen

Heavy Duty Pellen

ca 9 Stunden durchgeprügelt.

Musikalisch geht's da quer durch alle heftigen Richtungen.
    Metal, Crossover, Rock'nRoll, Industrial usw. und soger ein bischen Cover

Meine Band kommt zuletzt gegn 23 Uhr 30 dran.
    Mal sehen, ob sich dann schon die ersten Fetzen lösen

Wenn Du noch bis 12.8. Zeit hast, dann kann ich Dir berichten, wie sich die
    Teile verhalten haben.

Wenn man die Felle in der Hand hat klingt das erst mal sehr "strange".
    Aufgezogen kommt aber dann doch ein überaschender Klang raus.
    Jedenfalls brauchst Du dich dann nicht mehr um die
    Dämpfung zu kümmern. :D

Gewöhnungsbedürftig ist erst mal die verspiegelte Oberfläche.
    Zumindet kannst Du Dir beim Drummen noch den Lidschatten sauber nachziehen.

Von den Blauen hatte ich noch keine.
    Nächste Woche kommen 2 Blaue, weil ich grad noch nen 24er Kessel
    übrig habe.
    Zu den blauen Tomfellen werde ich aber nichts berichten können

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Zitat

Original von DrumFreak_88
    das hydraulic is durch das öl noch dumpfer als das andere...also null obertöne, hört sich fast wie pappe an

wieviele hydraulics hattest du denn auf deinem set? :rolleyes:
    im direkten vergleich hatten bei mir die hydraulics "mehr ton" als die pinstripes...
    Raubhamster
    die hydraulics sind imho wirklich nicht leicht kaputtzukriegen...die anderen kenne ich nicht.

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• na gut ich versuchs einfach mal mit den hydraulics, hat mir mein schlagzeuglehrer uach empfohlen. und wenn sie nichts klingen dann ist's nicht so tragisch, habs ja billig erworben

Mein Zeugs

• Also ich spiele selber die Hydraulic Blue-Felle und klanglich sind die nicht so toll, weil sie sich selber durch das Öl totdämpfen...Dafür halten die ne' ganze Menge aus.

Ich hab die Felle jetzt seit knapp einem Jahr drauf und die haben noch keine Dellen, obwohl ich regelmäßig spiele! 8o Das sind so meine Erfahrungen mit den Fellen.

Gruss Bronko

P.S: Die anderen Felle kenn ich leider auch nicht.

• die hydraulcs sind ganz ganz üble dinger. Aber einen vorteil haben sie, man kann sie auf ein billig- oder ein nobelset ziehen, es klingt immer gleich beschissen ;)

• Zitat

Original von rapid
    cata, Hydraulics mehr Ton als Pinstripes?
    Auf meinem RTC empfand ich das anderst.

ich hatte sie beide ziemlich hoch gestimmt und mir kam es so vor, als hätten die hydraulics mehr ton (weniger pappe)... ist aber vielleicht nur einbildung, keine ahnung... weiß auch nicht mehr wer, hier aus dem forum, sie gehört hatte...vielleicht tim? jedenfalls war der satz des tages: "erstaunlich viel ton" :D
    ist ja auch egal...hatte die sehr lange drauf und sie sehen noch immer aus wie (fast) neu...

Zitat

und war zu der Zeit wohl eh Blau.
    :D
    Trotzdem.

meine waren schwarz :D...bier ist ungesund...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!