felle in berührung mit wasser

• Life's a bitch, gelle?

Und Bilder von Spannböckchen wurden schon gepostet, müsstest nur mal die Augen aufmachen.

Zitat

Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

• Gaaanz ruhig...
    du wurdest bereits im ersten Beitrag, als es dann um Spannböckchen ging, darauf hingewiesen, die Suchfunktion zu nutzen. Scheinbar hast du es nicht getan. Also reg dich nicht auf über deine eigene Faulheit. Ein bischen Eigeninitiative darf man ja wohl noch verlangen.

Kleiner Tip am Rande: lies dir bitte die First Steps for Newbiesdurch und lern ein wenig, wie dieses Forum funktioniert (damit mein ich nicht die Bedienung!).

Zum Thema:
    Spannböckchen sind (egal ob an Snare, Tom, BD) die Vorrichtungen, an denen die Stimmschrauben, die durch die Spannreifen hindurchgeschoben werden, befestigt sind. Mal ganz grob gesagt. Es gibt irgend wo im DF auch eine gesammelte Begriffserklärung, ich hab sie jetzt auf Anhieb jedoch nicht finden können (Paiste: Seitenhieb :D ). Ansonsten gibt odch mal bei Google (wahlweise auch in der Bildersuche...) "Spannböckchen" (oder engl. Lugs (plural)) ein.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Du registrierst dich in einem Forum und diskutierst hier nen halben Nachmittag, weil du im Stress bist?? Das ich nicht lache. Hättest du von Anfang an auf die Tips gehört, wäre dein Problem nach spätestens einer Stunde gelöst gewesen.

Darüber hinaus finde ich es eine absolute Frechheit, hier herzukommen, kein bischen Eigeninitiative zu Zeigen, und uns alle erst mal schön zu beleidigen. Wenn wir die ganze Zeit nur vorm PC sitzen würde, wäre dies hier ein PC-Forum und kein Drummerforum. Hilf dir selbst, dann hilft dir das DF, steht es in einer Signatur geschrieben. Ich sehe auf der Startseite 3 Threads von dir, bei denen ich nur nach der Überschrift zu Urteilen einfach behaupte, die hättest du mit Hilfe der Suchfunktion selbst beantworten können. Aber nein, Herr Pascha muss lieber mal auf die Kacke hauen.Geh für solche Ausbrüche bitte nachm Sticksforum hin oder so. Aber erspar uns bitte deine arrogante Art.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Zitat

Original von Burning
    Es gibt irgend wo im DF auch eine gesammelte Begriffserklärung, ich hab sie jetzt auf Anhieb jedoch nicht finden können (Paiste: Seitenhieb :D ).

http://www.drummerforum.de/faq…ktion=anzeigen&rubrik=029
    :D

Ansonsten ist ja alles gesagt. Wenn du so im Streß bist, schau die Tage noch mal rein. Hast ja bald Ferien. Und eröffne erst dann wieder ein neues Thema, wenn es dieses noch nicht gab. Es wurde jetzt schon oft genug auf die Suche verwiesen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!