Roland TD 5 Hot Deal thomann

  • hey leuts... ich hab vor mir e-drums anzuschaffen. meine frage: hat man mit e-drums ähnliches spielgefühl, wie mit normalen?
    sind e-drums als übungszweck für zuhause geeignet?
    Wie ist das Roland TD 5? Vom Preis? Habt ihr vllt irgendwo schon bessere Angebote gesehen?


    MfG c0rey

    speed is of no concern

  • Zitat

    Original von c0rey
    meine frage:


    Ich hab auch eine Frage: Schonmal die Suche versucht?


    Zitat

    Original von c0rey
    hat man mit e-drums ähnliches spielgefühl, wie mit normalen?


    Bei den Gummi Dingern eher nicht, bei Meshhads eher ja.


    Zitat

    Original von c0rey
    sind e-drums als übungszweck für zuhause geeignet?


    Das machen hier jedenfalls viele.


    Zitat

    Original von c0rey
    Wie ist das Roland TD 5? Vom Preis? Habt ihr vllt irgendwo schon bessere Angebote gesehen?


    Was willst Du genau wissen? Wie der Preis bei Thomann gegenüber anderen Läden ist oder ob andere e-drums besser sind?
    Ja, Thomann ist i.d.R. recht günstig. Ja, es gibt andere bessere und viel bessere aber auch schlechtere.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hi und Willkommen im DF,


    Das TD5 ist schon lange nicht mehr erhältlich und es hat wohl eher nicht die richtigen Sounds für Deine bevorzugte Musikrichtung.
    Vielleicht solltest Du mal ein TD6 antesten. Mit dem Test kannst Du Dir dann auch gleich die anderen Fragen selbst beantworten, selbst testen ist eh besser als Meinungen anderer, ansonsten:


    Zu den allgemeinen e-drum Fragen schau Dir bitte die Antworten auf vergleichbare Fragen von anderen Usern im e-drum Unterforum an. Das wurde schon oft bequatscht und daher dürfte kaum einer Lust haben, hierauf großartig zu antworten.



    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Jou,


    das kann Dir so pauschal wirklich niemand beantworten.


    Folge Heizer's Rat, geh in ein Geschäft und teste verschiedene E-Drums an. Vergleiche Gummi- und Mesh-Pads verschiedener Hersteller, sowie unterschiedliche Sound-Module. Wäge Deine Ansprüche und finanziellen Möglichkeiten ab.


    Wir kennen auch die Beschaffenheit Deiner Wohnung oder Deine Nachbarn nicht. Wohnen Leute unter Dir? Lebst Du in einem Altbau mit Holzdecke oder willst Du im Keller eines Einfamilienhauses üben? Um Deine Nachbarn zu testen, könntest Du z.B. bei Drum-Tec einen Testkoffer anfordern. Der sollte wohl auf jeden Fall ein Bassdrum-Pad beinhalten, weil das am meisten Geräusch verursacht. Das kannst Du dann 7 Tage lang antesten und gegebenenfalls wieder zurückschicken.


    Wenn die Gegebenheiten stimmen, punkten E-Drums durch die Verfügbarkeit in den eigenen 4 Wänden. Einige Module haben außerdem Vorzüge wie z.B. Editier-/Aufnahmemöglichkeiten oder Sound-/Effektvielfalt etc. In diesen Punkten liegt für mich z.B. ein TD-6 hinter einem TD-12. Ersteres würde meinen hohen Ansprüchen nicht genügen und mir auf Dauer keinen Spaß machen. Ich spiele seit 14 Jahren akkustische Schlagzeuge und besitze mittlerweile - nach 3-4 Monaten reiflicher Überlegung und Abwägung - ein TD-12 (mit 3x Hartdynamics IIST-Pads, Pro-Snare, Roland VH-11, 2x CY-14, CY-15, KD-8 ). Ich habe bisher aber noch keine Modul-/Pad-Konstellation gefunden, die mir ein "absolut realistisches" Spielgefühl vermittelt.


    Um nochmal die Diskrepanz subjektiver Einschätzungen aufzuzeigen:


    Ich z.B. finde, daß sich ein Roland Gummipad oder auch ein Hartdynamics Prodigy-Pad reboundmäßig "authentischer" anfühlt als ein PD-125. Letzteres sieht m.E. schicker aus und macht vielleicht weniger Schlaggeräusche. Allerdings täuscht es einem technische Spielfertigkeiten vor, die man an einem Akkustikset möglicherweise nicht wiederfindet. Wie Du feststellst, scheiden sich da auch schon die Geister.


    Der Vorzug des Drummerforums ist, daß sich hier manchmal technische Probleme klären lassen. Man kann sich Anregungen und Ratschläge welcher Natur auch immer holen. Aber subjektive Meinungen sind bei der Auswahl Deines Sets wohl doch nur irreführend. Daher solltest Du Dir auf jeden Fall selbst ein Bild machen!!!


    Gruß
    Jens

    5 Mal editiert, zuletzt von Baermor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!