Stimmt, viel wird mit Effekten gemacht.
In meinem Fall hätt ich einfach gern einen "tiefen, fetten, bauchigen" (oder wie man das beschreiben soll) Sound ohne allzu viel Sustain.
Stimmt, viel wird mit Effekten gemacht.
In meinem Fall hätt ich einfach gern einen "tiefen, fetten, bauchigen" (oder wie man das beschreiben soll) Sound ohne allzu viel Sustain.
die wahl von matzdrums ist da schon sehr gut.
ich würd für den von dir beschriebenen sound ne metallsnare bevorzugen, da die meistens weniger "singen", das ist aber geschmackssache.
Nimm ne tiefe snare leg nen ausgeschnittenen fellring drauf und stimm sie dementsprechend.
Was ist daran so schwierig? Man muß hier vielleicht noch erwähnen, daß man während des stimmens den sound kontrollieren kann das kann wunder wirken, wenn man hört was man tut.
Stimmen kann sich natürlich durchaus als hilfreich erweisen Ich wär allerdings wohl nie auf die Idee gekommen, ein Pinstripe oder Powerstroke auf meine Snare zu schrauben.
Den Effekten bin ich mir schon bewusst, grad was Musik aus der Zeit betrifft, aber ich möchte halt einen Sound, der in die Richtung geht. Einen ganz bestimmten Sound aus einem Lied zu bekommen halte ich (für mich jedenfalls) für nahezu unmöglich. Und das dann auch noch mit meiner Snare...
Danke und Grüße,
Malte
also nochmal, weil's mir keiner glaubt
auf meiner 14"x8"-sonor-stahl-snare mit parallelabhebung (modell d528, ist baugleich mit hld588, hatte jedoch zusätzlich einen innendämpfer und ein anderes badge) hatte ich ab werk ein ambassador coated drauf und einen 20er rock- sowie einen 22er jazzteppich.
ersterer hat weniger als zweiterer geraschelt. um einen fetten 80er-jahre-disco-sound herauszuholen, hatte ich ein powerstroke 4 coated sowie einen 18spiraligen teppich aufgezogen, den ich relativ (aber wirklich nur relativ) stramm gespannt hatte. das ergebnis war ein in richtung simmons-snare (du weißt noch ... paul young oder saga) gehender sound. tot, aber patsch.
hoffentlich kommt diese zeit nie wieder
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!