Hi,
bin neu hier nach langem mitlesen und das ist nun mein erster Post. Ich habe die Suche benutzt aber entweder gibt es noch keinen Thread mit meiner Soundfrage oder ich hab Falsch gesucht, über evtl. Aufklärung wär ich dankbar...;-)
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe in meinem Set (Vorstellung folgt in Kürze) eine 14x6.5 Tama Rockstar Snare (Holz) und brauche Eure Hilfe für den richtigen Sound.
Meine Felle sind ein Remo Snare Coated CS als Schlagfell und ein Remo Ambassador Snare Fell als Reso.
Mein Snareteppich hatte mal 20 Spiralen, ich hab ihn aber mittlerweile zum Testen erst auf 16 und dann auf 12 Spiralen gekürzt.
Gestimmt hab ich beide Felle recht Tief, kurz nachm Wellen-schlagen (Hab mich weitestgehend an die Drum Tuning Bible gehalten).
Der Sound, den ich suche ist der typische 80iger Jahre Hardrock/Metal Sound àla Mötley Crüe, Twisted Sister, Ratt oder auch Cheap Trick. Also mehr ein 'Sdisch' ähnliches Geräusch...lol
Ich denke möglichst tief gestimmt und wenig Teppich Rascheln. Falls Soundbeispiele benötigt werden, werd ich gerne welche Hochladen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank im voraus,
Grüße,
Malte