Yamaha SC Adv. Nouveau - toll genug?

• Moin.

Bin gerade dabei, mein neu angeschafftes o.g. Drumset so zu stimmen.
    Bei der Suche hier liest man immer wieder, z.B. Pinstripes würden gute Kessel u.U. beeinträchtigen, schlechte Kessel relativieren...
    Ist schon klar, dass jeder den eigenen Geschmack blablabla und Technik und Kreativität und alles.... aber letztendlich hab ich keine Kohle und keine Zeit, um mir alle erdenklichen Felle und Fellkombinationen zu kaufen und zu testen. Deshalb meine Frage an Euch: (NEIN, die Suche hat keine konkreten Antworten geliefert!)
    Sind die SC- Kessel geil genug, um aus ihnen "was rauszuholen" - oder kann/ sollte man sie ruhigen Gewissens mit Pinstripes oder gar Powerstroke 4 abdämpfen? Hatte auf meinem Vorgänger- (Megabillig-) Set oben Pinstripes und keine Res.- Felle, und recht geilen Klang damit.
    Bestimmt hat wer von Euch dasselbe Set und gibt mir einfach mal n TIP bezüglich der Befellung. Vom Gesamtsound her sollte das ganze für Heavy Rock bis (seichtem) Metal geeignet sein...

• Zitat

Original von Tuenkone
    Ist schon klar, dass jeder den eigenen Geschmack blablabla und Technik und Kreativität und alles [...] Sind die SC- Kessel geil genug, um aus ihnen "was rauszuholen"[...] ?

Sind keine geilen Kessel. Bitte wieder verkaufen.
    Mach mal n Video vom Wegblasten.
    :rolleyes:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3006
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10767

Und noch mal hier:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• mit doppellagigen klingen die sca kessel eigentlich am besten. (emporer, g2, classic duo...) ich finde eigentlich auch, dass die sc kessel schon ganz ordentlich sounden. klar, nicht maple like rund, aber schon recht fett und percussiv. ist aber sicher geschackssache. ambassador würd ich allerdings auch nett drauf tun. aber pinstripes müssens nu wirklich nett sein.

• Zitat

Original von Tuenkone
    Sind die SC- Kessel geil genug, um aus ihnen "was rauszuholen" - oder kann/ sollte man sie ruhigen Gewissens mit Pinstripes oder gar Powerstroke 4 abdämpfen?.

Also aus einem Set holt man grundsätzlich das Beste raus, und knallt es dann nicht auch noch mit Pappkartons zu, verstanden?? :rolleyes:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

• Na also... geht doch! ;)

G2 also... oben und unten oder nur als Schlagfell? Hab mich bisher immer nur an Remo geklammert und daher von G2 noch nie wat gehört... Haste mal n Link zu so nem G2- Modell? (bei Thomman oder wat...)
    Und was muss auf die Snare?

Einmal editiert, zuletzt von Tuenkone ()

• Zitat

Original von Tuenkone
    Hatte auf meinem Vorgänger- (Megabillig-) Set oben Pinstripes und keine Res.- Felle, und recht geilen Klang damit.

Aber doch wenigstens ordentlich abgeklebt, oder?

• na sicher dat. Aber das wollte ich beim SC ja nach Möchlichkeit vermeiden, um den eigentlichen Tom- Ton zu erhalten, FALLS der denn geil is. Was ich mit den Von-Wwerk- Fellen nicht so richtig beurteilen kann, bei denen ist mir der Sustain doch zu lang und zu schnarrig.

Einmal editiert, zuletzt von Tuenkone ()

• Hallo,

mein Vorschlag :

Tom Schlagfelle : Evans G2 Clear
    Tom Resonanzfelle : Evans G1 Clear

Snare Schlagfell : Evans G1 Power Center Reverse Dot
    Snare Resonanzfell : Evans Hazy 300

Snareteppich : Sonor Soundwire Messing ;)

Evans G2 Fellsatz

Da ist sogar ein brauchbares Snarefell dabei. Prüfe aber mal vorher nach, ob das auch deine Kesselgrößen sind :D

Mfg Christoffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!