Hallo Kollegen,
ich wollte unlängst bei de.vu eine Website anmelden. Der Name wurde als frei und noch zu haben "angezeigt".
Ich wählte die Option für 5 Euro Überweisung mir den Namen zu sichern.
Einige Tage danach erhielt ich von de.vu eine scheinbar automatisierte Mail mit einem Passwort. Ich könne schön schalten und walten, Weiterleitung Posten etc. etc.
Das habe ich alles getan... und doch erscheint die Website von jemand ganz anderem. Also alle meine Eingaben in der de.vu Maske werden gespeichert... die angezeigte Website ist aber von jemand anderem! Und zwar schon recht lange... wie ich im Nachhinein feststellen mußte.
2-3 Fragen:
1.) existiert de.vu wirklich noch?
2.) Wie kann es sein, dass deren Software sagt "Name noch frei" aber faktisch (wie man an den Eintragungen sehen kann) ist er seit Monaten von jemanden anderem und seiner Website belegt.
3.) Eine Mail von mir, dass ich natürlich die 5 Euro überweise, wenn mir vorher per mail versichert wird, dass ich den von mir angefragten Webnamen haben kann, blieb schon 14 Tage unbeantwortet.
Habt Ihr irgendwelche Tips... oder Hinweise auf andere Anbieter, wo eine Website-Umleitung bzw. ein eigener Name als Webadresse KEINEn Monatsbeitrag kostet und quasi umsonst ist?
Natürlich kann es sein, dass alles erst dann ordungsgemäß klappt wenn ich das Geld überweise. Aber mir wäre wichtig zu hören, ob der Laden überhaupt noch existiert...