Probleme bei langer Fahrt?

• Hallo, Drummer!

Ich fahr in knapp 2-3 Stunden los, nach Österreich. Ich geh davon aus das wir heute 5-7 Stunden fahren, und den Rest der Strecke morgen.

Ich nehm das komplette Set mit, aber habe Angst, das sich die Folie löst. Ich hab ein Basix Custom, kann da was passieren? Was kann ich dagegen machen?

PS: ich hab echt keine zeit zu suchen, stecke in den letzten vorbereitungen, danke!

"Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

• Und wenn das Set foliert wäre, würde sich trotzdem nicht die Folie lösen, so resistent muss eine Folie schon sein....

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

• da hat alexx schon recht da custon -sets nie foliert sind.
    aber wenn man jetzt ein drum mit folie besitz( wie ich :D) könnte sie sich dann theorestisch lösen?

Schlagzeuger müssen Musiker sein.

• Wenn das Set schlecht foliert ist theoretisch ja.
    Aber:
    a.) durfte die Sonneneinwirkung nicht lang genug sein.
    b.) normalerweise hat man für den Transport Cases oder Taschen.

Ich hab das einmal bei einem billigen Set gesehen, dass ein halbes Jahr im Schaufenster Richtung Süden stand, da hat die Folie Blasen geworfen und hat sich gelöst. Bei guten folierten Sets dürfte das nicht passieren. Bei denen sind die Folien dick genug und auch so mit den Kessel verklebt, als wären sie ein zusätzliche Kesselschicht.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Du kannst ja für alle Fälle ein weißes Bettlaken über das Set legen. Ist vieleicht eh nicht verkehrt, wenn bei einer Rast nicht jeder gleich sieht, was da im Auto ist.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Ja danke für die Tipps, auch wenn es lackiert ist, werde ich das mit den Laken machen, um den Temperaturunterschied der Felle zu minimieren...und es muss ja nicht jeder sehen das die Fracht wertvoll ist- :P

• der folie ist die hitze meist egal. dem kleber evtl. nicht :

für solche ergerbnisse muss der probant aber recht lange durchglühen, lack weichzukochen dürfte schwierig werden. der temperaturunterschied interessiert die felle übrigens nicht wirklich.

• Hehe, mein altes Export stand bei nem lütten Auftritt draußen mal n paar Std in der Sonne. Da hat die Bass-Drumfolie schon so manch hübsche Welle geschlagen. Hab dann ne Decke drübergepackt, aber es war zu spät.

Ich denk ma Decke rüber und Fenster auf, dann tut der Fahrtwind sein Werk... Und gegen Abend passiert da eh nix mehr. Es sei denn es wird geklaut... :rolleyes:

• Ich hab schon überlegt ob ich im Wagen penne^^ Das is so n billiges Autobahn Hotel wer weiß wer weiß....

@ Trommelman, wenn du meine Felle selber meinst...das sind Remo Werksfälle made in China.,...

Einmal editiert, zuletzt von Nostr4 ()

• achso. du stimmst die felle nicht runter.
    brauchst du eh nicht. sind ja keine naturfelle. heissen ja nicht umsonst weatherking. ums durchstimmen wirst du allerdings nicht drumrumkommen.

weisse decke drauf ist sicher ein guter plan. es kann schon verdammt heiss werden wenn die sonne ein paar stunden draufknallt.

wo spielt ihr denn in österreich?

• Ihr müsst einfach knallhart sein und durchfahren ins Ösiland.
    Ich habe schon 2 mal vom Harz aus nach Kroatien (Istrien) fahren hinter mir... einmal 21 Stunden, das andere mal 17 Studnen. Das geht alles.
    Selbst aus NRW sollte man den letzten österreichischen Winkel nach (max) gut 10 Stunden erreicht haben.

Dann brauchst auch nicht um dein Set zu fürchten. ;)

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• stimmen macht mir eh imo Bombenspass.

Das Problem ist, mein Vater nimmt mich während ner Arbeitsreise mit, er kommt Heute morgen mit dem Flieger nach Deutschland, mit dem Dienstwagen nach Berlin, von Berlin aus zu mir nach Dorsten.

Da wird er wohl nicht mehr durchfahren wollen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!