15" Hi-Hat!?!??

• HI,
    ich wollte mir nun mal eine 15" Hi-Hat kaufen da meine 14" nen riss bekommt und sowieso nich so mega doll war.da ich sowieso aus der METAL!!!! ecke komm wolle ich auch mal n 15" hut haben.Ich dachte vorerst an diese hier:
    http://www.thomann.de/de/paiste_alpha_15_power_hihat.htm

das limit an geld sollte nich über 300€liegen.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    oder hat hier jemand schon mal ne 15" gehabt?

thx
    Der Sarge

• Da du ja aus dem METAL!!!!!!!!! Bereich kommst, solltest du was dickes nehmen. Die verlinkte hab ich noch nicht gespielt.

Am besten gehste mal mit deinem Geld in den Laden und fragst nach. Ich hab ne Anatolian Ultimate Power, 14 Zoll, die wäre wohl auch für Metal nicht schlecht. Ich spiel allderdings eher Rock damit.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Gibt sicher schon Threads dazu.

Trotzdem: Immer mal bei eBay gucken. Ich finde die neuen Alphas in der "Rock"-Ausführung nicht so dolle. Ich würde bei 14" bleiben. 15er sprechen doch arg langsam an, enfalten aber auch mehr Volumen - eher was für den Hardrockbereich. Und 14er unter 300 Euro für den Metalbereich... gibts massig. Also Laden gehen, testen.

renttuk

edith: Ich schrob bereits hier etwas dazu.

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• Anthrax, einfach mal lesen - der Junge will ne 15er HH.

Wie immer kann man Ebay empfehlen, letztens schwirrten da einige 15" 2002 in Heavy rum. Das wäre ein 15" Klassiker. Wenn dir 15er dann nicht zusagen, kannst du die immerhin für einen ähnlichen Preis wieder loskriegen.

Ich selber spiele eine F602 in 15", das wäre aber definitiv nix für Metal. Ich hab auch mal 15" Quick Beat gespielt, deren Sound, speziell halb offen, hat mir gar nicht zugesagt. Zu breiig und plärrend. Dir muss auch bewußt sein, dass 15" HHs auch langsamer ansprechen und einen weniger klaren Chick haben. Der Sound geht halt mehr in die Breite.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Zitat

Original von newbeat
    Anthrax, einfach mal lesen - der Junge will ne 15er HH.

Ja. Ich sehe nur keinen Grund warum unbedingt 15 Zoll.
    Metal geht auch mit 13. :rolleyes:

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Original von Paiste
    Hehe, gerade gestern hab ich für mich privat danach gesucht:

:D Schon mit deiner 14" SE unzufrieden? ;)

Sry, nur ein Scherzchen am Rande. :D

• Zitat

Original von scarlet_fade

Hab ne 16er die rockt....

Waren das die Deckel die JB auf dem RR mit hatte? Von mir her:
    Prädikat erstaunlich, aber kaum bespielbar :D

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Das waren genau die....

Bespielbarkeit ist schon da, allerdings muss man sich enorm drauf einstellen. Am Anfang hab ich gedacht "was ein Fehlkauf" obwohl der Sound geil war. Mittlerweile komm ich super mit denen klar...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von Anthrax
    Am besten gehste mal mit deinem Geld in den Laden und fragst nach. Ich hab ne Anatolian Ultimate Power, 14 Zoll, die wäre wohl auch für Metal nicht schlecht. Ich spiel allderdings eher Rock damit.

Dito.
    Ich hab die Teller auch und spiel damit Rock und Metal. Passt sehr schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!