Hoi suche Vektorgrafiken zum Thema Schlagzeug...
Hat mir da jemand was? Z.b. ne Fußmaschine, Sticks, Snare... kA
gruß
Feuerteufel und danke!
Hoi suche Vektorgrafiken zum Thema Schlagzeug...
Hat mir da jemand was? Z.b. ne Fußmaschine, Sticks, Snare... kA
gruß
Feuerteufel und danke!
gehört das zum " die hitze hat mein hirn verbrannt"-thread ?
Ich versteh nur Bahnhof
guten abend.
nur weil du keine ahnung hast, brauchst du nicht zu versuchen auf dicke hose zu machen und deine unwissenheit zur schau stellen.
nein, ich habe leider auch keine drum vektorgrafiken.
wer ist eigentlich toller von uns beiden?
kannst du doch ganz leicht mit inkscape selber machen
Ich möchte hiermit höflich fragen: Was sind diese "Drum Vectorgrafiken" ?
Vektorgrafiken sind nicht wie bei einem Bild (z.B. Bitmap) aus einzelnen Bildpunkten erstellt.
Bei Vektorgrafiken (einfaches Beispiel Rechteck) werden nur die Eckpunkte definiert - dadurch ist beim Skalieren (z.B. Vergrößern) kein Verlust vorhanden.
Anders bei einem Bitmap, wo das Bild schnell unscharf wird.
Vorteil:
Man kann die Vektorgrafik an seine Bedürfnisse anpassen, egal ob man ein T-Shirt, eine Postkarte oder ein DIN A1-Plakat drucken will.
Außerdem ist die Datei dadurch kleiner...
Reicht das?!
ZitatOriginal von dennisderweber
guten abend.
nur weil du keine ahnung hast, brauchst du nicht zu versuchen auf dicke hose zu machen und deine unwissenheit zur schau stellen.
nein, ich habe leider auch keine drum vektorgrafiken.
wer ist eigentlich toller von uns beiden?
Immer locker bleiben, ich wußte halt nicht, was Vektorgraphiken sind.....
dann kann man aber wie Jack-Lee fragen...
Also mit Vektor Grafiken kann ich leider auch nicht dienen hätte aber ebenfalls interesse, ich hab ein paar Grafike aus dem Forum wie die Snare schonmal gecuttet, ist jedoch nicht das was du denke ich suchst....
Warten wirs ab bestimmt kennt jemand mehr...
also man nehme...
inkscape, öffnet das gewünschte bild aus dem man ne vektorgarfik machen will mit besagtem programm. zieht falls gewünscht das bild in die richtige größe. dann datei speichern unter, "svg" als gewünschtes datei format wählen und fertig
(das is jetzt mal grob zusammengefasst wie's geht) aber es sollte funktionieren.
ps. inkscape in freeware
danke, das programm kannte ich noch nicht, werd grad mal gucken!
ZitatOriginal von schdaeff
Außerdem ist die Datei dadurch kleiner...
Kommt drauf an was für ein Bild du hast.
Wenn's ein Rechteck ist, dann ja.
Bei komplexeren Bildern werden Vektorgraphiken sehr schnell recht groß.
Sicher, aber verglichen mit einem Bild in gleicher Auflösung (z.B. für den Druck) dürfte es immer noch einen Unterschied geben...
Ist ja auch egal - es rafft sowieso keiner mehr, was wir hier schreiben...
Hm des Programm is komisch..^^ hab ich net so gepeilt... naja egal, habs jetzt anders probiert... hat gefunzt
mal so ne 10min arbeit... ich nenns mal "Hobby-Logos" für meine Freundin und mich
ferdi unt hufi !
ZitatOriginal von matzdrums
ferdi unt hufi !
mei is das schön!
*huve shcarr*
Zitatferdi unt hufi !
obacht!
tim
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!