Pearl vs. Mapex oder so....

• Hy Leute,

ich weiß vermutlich ist über beides in diesem Forum schon diskutiert worden aber nicht in dem Zusammenhang wo es mir weiterhelfen würde. ;(
    Also nun zu meiner Frage. Ich will mir in näherer Zukunft ein neues Drumset zulegen und steh jetzt zwischen dem Pearl ELX 825 H und Mapex Pro M. Welches von beiden könnt Ihr mir enmpfehlen ? Bzw. gibt es bei einem der Hersteller irgendwelche Probleme beispielsweise mit der Hardware oder so ? Wäre über jede Info und empfehlung dankbar (Natürlich bin ich auch für andere Marken wie Tama in diesem Preisbereich offen, wenns es da ein besseres Set fürs gleiche Geld gibt).
    Und wo wir gerade dabei sind desweitern brauch ich auch noch neue Cymbals. Da hatte ich so an die Paiste PST 5 Serie gedacht ? Oder gibt es in dieser Preislage mehr fürs Geld ?
    Ach die Musikrichtung in der das Set dann gebraucht wäre ist Rock.

Vielen Dank schon mal.

Matze_2010

• Nur ganz kurz wegen der Hitze.

Soundtechnisch ist das PRO M dem ELX hörbar überlegen. Die EX/ELX Hardware ist hingegen in Sachen Langlebigkeit kaum zu schlagen.

An dem Tag, an dem sich M&T Mitarbeiter mal aufraffen 2-3 Ingenieure mit in den Jet zu packen und in China mal ernsthaft vorsprechen... an diesem Tag könnte sich Mapex zu einer ganz tollen Marke entwickeln, die viele etablierte Drum-Firmen vom Tellerrand spült bzw. Marktanteile wegschnappt. Soundtechnisch bietet Mapex schon seit Jahren mit verschiedenen Serien in den jeweiligen Preissegmenten tollen Sound.

Solange aber die Entwicklungsabteilung auf gefällige "Designrundungen" der Hardware mehr Wert legt, als auf die Langlebigkeit und Belastbarkeit lebenswichtiger Einzelteile der Hardware... solange hat YAMAHA, PEARL und auch TAMA "zumindest" in Sachen Hardwarelanglebigkeit eindeutig die Nase vorn. It´s easy as this.

• Avatare kann man ändern hab ich mir sagen lassen :D
    Mein hauptanliegen war ja nur zu wissen ob das Pearl mit dem Mapex Sound mithalten kann ? Weil ich hab das Mapex schon gespielt (klingt schon verdammt gut) aber wenn es zum Pearl keinen großen Unterschied machen würde, würde ich mir dann schon das Pearl holen. Mein Problem ist, ich habe momentan keinerlei Gelegenheit ein Pearl ELX 825 H anzutesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!