...besonders zu empfehlen ist dieser `87er aus dem bäuerlichen Anbaugebiet.
Vollmundig.
noch nicht ganz trocken.
im Abgang (leider) etwas fad.
tzy
Wer ist Mike Portnoy?
-
-
@ Ötzy
Nä, der is überhaupt nicht zu empfehlen...
übrigens ist er nicht mal ein bissl trocken sondern süß.... du hast kein feeling dafür...
-
catastrophy:
wir sind uns aber schon darüber im klaren, das es hier nicht um Italienischen"Edel-Punsch" geht :] -
Habe meine Quelle nochmals gefragt und ich muss hiermit meine Aussage revidieren. MP hat nich das komplette Album Scenes from a memory eingespielt sondern das Awake. Und zwar als erstes und alleine.
an alle die mindestens so gut spielen wie MP.
Kann man irgendwo ein Tape von Eurer Band erwerben oder so??? -
@ dörkster
wer hat gesagt, dass er besser spielt als MP????
das mit dem tape ist totaler schwachsinn... erstens kann man auf diese phantasielose "ironieeinlage" verzichten und zweitens brauchst du nicht zu glauben, dass jede band mit nem guten drummer nen plattenvertrag hat ... (sorry, aber solche fragen sind meiner meinung nach nicht unbedingt notwendig!!) -
Wegen was ist das jetzt schon wieder Schwachsinn???
Jede Band hat doch irgendwo mal was aufgenommen und wenn es nur auf einem alten Rekorder ist. Und mich interessiert lediglich wie manche hier spielen? -
Ich habe einen Vorschlag
Ich bin auch kein Freund, um mal das an den Media Control Chats zu vergleichen, kein Fan von Verkaufcharts. Ok bei Drummern geht es ja nicht wie viel sie einbringen...Aber ich habe langsam diese Diskussionen um irgend einen Drummer satt!
Ich bin ein Fan von Lesercharts, denn da kann man wenigstens sich darauf beziehen, was von der Mehrheit am meisten favorisiert wird. Ich denke wenn wir irgendwie einen Poll, Threat o.ä. wo ermittelt wird, welcher Drummer (ERs darf dann immer nur ein Drummer angeklickt bzw. gepostet werden. Und nach einem Ergebnis (Welches auf verschiedene Weise festgelegt werden kann...Zeit, Anzahl der Abstimmer...) kann man natürlich nicht sagen, DIES ist DER Drummer, aber man kann somit mal sagen, dieser Drummer ist der von der Community "beliebtester" Drummer, warum auch imma.Dies halte ich für eine saubere Sache, wo es auch keine Diskussionen geben dürfte. Wer dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, muss dann halt für sich schmollen, oder halt hoffen, dass es irgendwie beim nächsten mal, können ja dies mehrmals machen...dass sein favorite das nächste mal der Winner ist.
Wie seht ihr das?
-
portnoy ist nicht das wirkliche problem. kann mal jemand diesen unsäglichen sänger beseitigen, der mich daran hindert eine dt cd mal komplett durchzuhören?
will der sich mit seinen ergüssen bei "iron maiden" bewerben? sind wir drummer oder MUSIKER, die nicht bereit dazu sind das grösste manko dieser kapelle ein einziges mal, auch nur ansatzweise zu erwähnen?ich weiss, thema verfehlt...
-
am geilsten find ich noch immer diese alten jazzler die sich auf minimalen sets so dermassen *aufführen* ?! und wegchecken das man zeitweise nur noch mit einem wow glotzend vor der bühne steht.
-
find ich auch!! ich find wolfgang haffner auch ziemlich gut dem sei set ist nicht so groß und er holt alles aus ihm raus!!
scot -
Also da die Dikussion schon zu ende ist und ich nicht wirklich daran glaube das der Beitrag gelesen wird...
Aber dennoch werd ich mal meinen jungen senf darauf geben.
Also ich bin ein großer Fan von Mike Portnoy, hab ihn auch schon kennengelernt, mehrmals getroffen. Außder das er wirklich super nett ist, muß ich sagen find ich sein Drumming absolut genial. Sowas hab ich selten gesehen.
Klar sag ich nicht das er der beste Drummer ist, aber ich find ihn einfach nicht langweilig. Und das Publikum findet das auch nicht. Vielleicht MG..
Zu seinem Set:
Wenn manche glauben er würde das nur für die Show machen, dann glaube ich irren sie.
Mike spielt einige Teile der Drums weil er sie für diese Song eben nicht braucht, dazu muß man sagen das Dream Theater bei dieser "SIX DEGREES OF INNER TOUBULENCE" bei jedem Gig eine andere Setlist haben.Aber hier sind ja einige die es besser wissen.
Natürlich nimmt man alles wenn es dabei auch noch Kohle gibt
Und zum thema Studio, Mike hat exakt das gleiche Set im studio aufgebaut gehabt. Ich hab nämlich die making of DVD.Mike ist ein geiler Drummer, der nicht immer auf großem Set spielt. Bei "Liquid Tension experiment" spielt er ein kleines Drum mit einer Base und 5 Toms. Bei transatlantic spielt er auch ein kleines set. Und darauf geht er super ab...
Ich hab ihn auch schon auf einem Jazz-set spielen sehen. Mike ist wenigstens nicht so langweilig wie andere Dummer.
Also wer darüber verachtent schreibt der soll das mal nachspielen und sich den ganzen Kram im Kopf behalten. Bei den 15-45minütigen durchgehenden Songs ist das schon nicht einfach.Bis dann.
RaviSo dann machts mal gut.
-
pain in the ass. immer und immer wieder. es geht nicht darum etwas nachzuspielen, sondern etwas zu beurteilen. wenn du dich in portnoy verliebt hast, kann man dir die blindheit, die diesem zustand anhaftet, verzeihen.
weitere kommentare zu deinem text erspare ich mir, denn das wurde in diesem thread schon dreimal durchgekaut.
gruss
tim -
ICh verstehe deine Reaktion nicht ganz Tim. Wenn ein neues Mitglied seine Meinung zu einem Thema abgibt, was schon älter ist finde ich das legitim.
Mit so einem Kommentar kann man neue Mitglieder auch wieder verscheuchen!
-
Ich versteh Tim voll und ganz.
Tim hat einen Kommentar zu Seal2002s Post geschrieben (was in Foren allgemein üblich ist hab ich mal gehört...) und versucht ihn auf etwas wichtiges hinzuweisen, er hat ihn nicht angemotzt, weil er ein altes Thema aus der Versenkung geholt hat.
Gruß 00Schneider
P.S. Ein Set mit einer Bassdrum und fünf Toms ist also klein...
-
Geil, dass lieben wir doch alle so an Foren. Große Schnautze haben und lästern. Das macht Spaß. Dieser Mike P. Thread eignet sich offensichtlich ganz hervorragend dazu und er will einfach nicht in der Versenkung verschwinden. Immer wieder entdeckt ihn jemand für sich. Geil, die Portnoy Anbeter gegen die Portnoy Verachter. Super!!! Ein Set mit 5 Toms ist klein, ganz genau und Hauptsache nicht langweilig spielen. Das denkt der Minnemann bestimmt auch, wenn er irgendwas zufrickelt.
Das Schlüsselwort ist INTENSITÄT. Ist Mike Portnoy auf Weltklasse Niveau INTENSIV? Reißt er Dich mit? Bekommst Du Deine Glückshormon-Kickse, wenn Du ihn mit seiner Band hörst oder findest Du einfach nur das er geil trommel, weil er dir Sachen um die Ohren haut, die Du selber nie lernen wirst, so wie du niemals eine Katschow-Grätsche am Reck lernen wirst. Denk mal über den Unterschied zwischen Turnen und Musik machen nach.
-
...jetzt fehlt noch die Diskussion über Lars Ulrich....
Ich verschwinde schon mal!
Gruß,
Gerald
-
@jerry:
http://www.drummerforum.de/for…rs%20ulrich&hilightuser=0
http://www.drummerforum.de/for…rs%20ulrich&hilightuser=0
Das reicht mir schon.
-
Hm .... eher aus Langeweile bin ich in diesen Thread geschlittert und muss mich schon ziemlich über den rauhen Umgangston wundern, der hier herrscht.
Bin ja recht neu hier im Forum und kenne die Leute und die Gepflogenheiten hier noch nicht groß. Habe nur den Eindruck, dass es einige (auch in anderen Threads) gleich persönlich nehmen, wenn jemand anderer Meinung ist.
Sehr merkwürdige Diskussionskultur ... ehrlich ....Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Mit eurer Kritik an Portnoys großem Drumset unterstellt ihr ja quasi, dass er auf einem kleinen Drumset nichts zu bieten hätte. Woher wollt ihr denn das wissen?!
Ich bin davon überzeugt, dass er genug Variationen und Technik drauf hat, um auf einem kleinen Set richtig was rauszuholen - und das sage ich jetzt mal als weder Portnoy- noch "Dream Theater"-Fan. -
hier ein Foto von Mike bei seinen Nächtlichen Aktivitäten!
Bild: -
Zitat
Original von Tamadrummer
hier ein Foto von Mike bei seinen Nächtlichen Aktivitäten!
Bild:das ist nicht mike portnoy, sondern der guano apes depp!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!