hi
ich hab ein problem mit meiner dw5000 doppelfußmaschine.
wenn ich die bassdrum eben auf den boden stelle erreicht der schlegel das fell nur wenn er über 90grad zurücklegt(siehe skizze). es kann doch wohl nicht daran liegen, dass der holzspannreifen zu breit ist bzw man die bassdrum grundsätzlich steil stellen muss.
bin echt ratlos...
gruß stefan
problem mit dw5000
-
-
nach 22 jahren drummens bin ich bis heute noch nicht auf die idee gekommen diesen winkel zu messen.
wo ist denn das problem?
-
Zitat
man die bassdrum grundsätzlich steil stellen muss.
Also,das hat schon seinen Grund, warum man die Bassdrumfüße in der Höhe verstellen kann.Oder willst du deine Bassdrum paralell zum Boden ausrichten?
-
Zitat
Also,das hat schon seinen Grund, warum man die Bassdrumfüße in der Höhe verstellen kann.
welchen denn? um die fußmaschine zu justieren?
-
mit sticks gehts doch auch...
für 90 Grad müßte die Achse im Fell verschwinden. Das passt schon so...
Bei meiner 5000 ist das genauso wie auch bei jeder anderen Firma... ...und überhaupt... altes gespamme...
-
eigentlich stellt man die BD ja anhand der fuesse hoch, damit der resospannreifen den boden nimmer beruehrt, und sich der sound dadurch besser im raum entfalten kann (wurde mri jedenfalls mal so beigebracht)
dass das FUMA pedal mehr als 90° gestreckt wird ist doch nichts besonderes... ich hab auch die 5000 und wenn ich richtig aufs pedal latsche, dann sind das auch locker 95-100° die der batter da nach vorn schlaegt, halt durchs fell begrenzt. alles ne sache der einstellung (pedalwinkel, batterwinkel, federspannung)
-
Zitat
die der batter da nach vorn schlaegt
was ist nun wieder ein "batter" ??
-
n batter (umgangssprache) ist der schlagman bei baseball schlagmann -> schlaegel
"beater"
sorry seppel
fuer das aeltere semester nochmal "oldschool"
-
"batter" ist bei uns umlautlern das schlagfell. erstaunlich welche sprachbarrieren der rhine so bowt.
-
danke! du meinst sicher schlegel.
-
wir hier bei http://www.baseballforumfürleuteausbärlinundleutedienichtwissenwaseinbatterist.com sind halt super nett !
-
link funzt nicht
-
matze hat heute morgen entweder nen clowngefruehstueckt, oder heute keinen sex bekommen seppel.
gug dir die url ma genauer an.
sorry matze, wir nicht matze, wir nicht wuerdig. *stammel*
edith http://images.google.de/images…r&hl=de&btnG=Bilder-Suche
matze, lesen und ins bett gehen, tust ner menge leute nen gefalen damit
-
Zitat
gug dir die url ma genauer an.
was ist nun wieder ein "gug" ??
und was hat das alles mit sport zu tun?
-
cola: batter und beater sind 2 verschiedene. aber wem erzähl ich das ?
-
wenn alle batter gugs sind und alle beater schlegel sind, sind dann alle schlegel gugs?
-
Auflösung:
-
wem sich der zusammenhang von batter (schlagmann) und beater (schlaegel) nicht erschliesst, dem kann ich dann auch nicht helfen.
es gibt nunmal zwangslaeufig mehrer bezeichnungen fuer ein und die selbe sache, schrippe, broetchen, semmel (gucken - gugen - laut duden beide schreibweisen gaengig). wenn da jeder gleich ne grundsatz disskusion draus macht, sollte man sich ueberlegen ob man nicht zuviel freizeit hat.
tut mir leid. -
meine abstraktiven fähikeiten sind, auch und gerade im kommunikativen bereich, eher rudimentär ! von daher entschuldige ich mich auch vielmals dafür das du nicht in der lage bist " sorry,vertippt" zu tippen.
ich geh jetzt zum sex.
-
Zitat
batter (schlagmann)
cola, beim besten willen: schrippe und brötchen - ok.
aber schlagmann und schläger (das gerät) sind zwei völlig unterschiedliche dinge. das kannst du doch nicht ernsthaft anders sehen.das ist als wären mopped und moppedfahrer ein und das selbe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!