Stewart Copeland and Incubus!!

  • Ich find`s Lustig...Stuard hatte wohl eine extralange Straße davor...und Andy eine Flasche Jonny Walker intus...dagegen waren Incubus richtig relaxt:o) aber schön zwei Drittel von Police gemeinsam auf der Bühne zu sehen...ob da was dahinter steckt??


    greez...

    ...spielen wie ein kleines kind...

  • Bischen planlos das ganze. Bis auf den bassisten hätten incubus von mir aus zuhause bleiben können. Diese üble kopfstimme bei roxanne...horror....und ansonsten nervt der pille palle gesang auch, nix halbes nix ganzes.


    Tempo eiert manchmal hin und her. Trotzdem, copeland ist kult für mich....

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Tempo eiert manchmal hin und her. Trotzdem, copeland ist kult für mich....


    Ist das nicht auch viel von dem Charme in Copeland's Spiel?
    Da gab es mal nen ganz interessanten Thread zu... Verhunzt?

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Uiuiui


    Der Gesang ist peinlich. Das ist das Netteste, was ich sagen kann. Sting hat sich live auch gerne mal verdingst, aber das ist einfach rufschädigend - für Incubus. Warum macht der Mann so was? Er wird doch nicht dazu gezwungen. Oder doch? Das wäre die einzig plausible Erklärung.


    Egal - schön die alten Heroen wieder mal in Action zu sehen.
    SF hat recht: Ob Copeland die Time hält oder nicht ist mir schnurz. Er hat Stil & es groovt. Ganz nebenbei verdient sein Schlagzeugspiel eine inzwischen inhaltsleere und inflationär gebrauchte Beschreibung: innovativ. Wenn Stewart eine Frau wäre, würde ich sie heiraten (Stewardesse?). So bleibt halt nur:


    Stu For President!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Tja shit Happens , das war ja wohl Bullshit, Wieviel Speed oder koks hatte,den MR.Copeland drin ,sein Timing eiert ja wie nix gutes... Ansonsten ich Finde Incubus Grausam.......

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Wer alte Police Gigs gesehen hat weiß...das Copeland schon immer gerne schneller und langsamer wurde...vielleicht war das auch beabsichtigt...und das Gepose von ihm war wohl Koksbedingt...trotz allem...er war ein großer Drummer...und er spielt noch immer gleich:o)


    greez

    ...spielen wie ein kleines kind...

  • Typische Jam-Session eben. Ich verstehe garicht, warum da soviele drauf rumhacken.


    Man beachte aber: die zwei Drummer spielen gleichzeitig - um in so einer Situation überhaupt wahrgenommen zu werden muss man wohl auch als Superstar mal ein paar Schläge mehr als nötig abgeben. :D Auch ohne Koks!


    Dass die beiden Drummer hier nicht immer tight wie ein Handschuh spielen ist nur normal - jeder, der auf seine eigene Klickfestigkeit hier schwören würde, wird in einer solchen live-Situation keine besseren Takes erzeugen. Mir jedenfalls ist nix besonderes (insbesondere eierndes) am Timing aufgefallen. Denn Timing bedeutet ja nicht nur Klickfestigkeit - Timing ist das Erzeugen eines Pulses, oder Feelings - und das Timing von Steward Copeland und The Police war ja noch nie so sehr das eines Clicktracks.


    Wer sich nun wundert, warum The Police geil klingt, so manche Studioaufnahme mit tollem klickfestem Spiel hingegen langweilt, wird sich fragen müssen, ob er es überhaupt verstanden hat, worum es beim Musikmachen geht.

  • Also ich finds ja extrem geil!
    Geile Band, geile Musiker
    Boyd=klasse Sänger(sry ich find da nix irgendwie doof oder so)
    Copeland=hammer Drummer(wenn auch n bisserl verko(r)kst^^)
    Rest(ja ich kenn die Namen nur wenn ich die hier nach dem Schema aufführe gibts wohl mekker^^)
    auch einfach geil!
    Incubus rockt
    Police rockt
    Geile Sache, wer braucht da MTVmash?


    Meine Meinung
    rokk on
    drrty

  • Zitat

    Zitat von drrtydrmmer "Boyd=klasse Sänger(sry ich find da nix irgendwie doof oder so)"


    Hi drrtydrmmer,


    es geht nicht um irgenwie doof oder so :) Der gute Herr singt einfach falsch. Und zwar richtig! Das Zauberwort heißt Intonation - und die ist bei den Police-Nummern grausam.


    Keep On Groovin'
    fwdrums



    Edith sacht: Erst lesen, dann posten. Recht hat sie.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Ich find Copeland immer noch geil. Zu POLICE-Zeiten war er in puncto Spielart vielen voraus und hat die Mucke der Polizei maßgeblich mitbestimmt. Auf der Scheibe von Oysterhead zeigt er das nochmal eindrucksvoll.


    Meine Fresse, sch...egal ob der Groove mal leiert.... :D

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!