EBay America!

• Hallo Paralyzed,

Du lässt ein Becken für 50 € ersteigern.
    50 Kaufpreis
    +10 Transport
    + 5 Versicherung
    =65 Warenwert
    + 2,08 Zoll (3,2%)
    =67,08
    +10,73 (Einfuhrumsatzsteuer 16 %)
    =77,81 Endsumme

Das wäre der Endbetrag für Dich, wenn auf gebrauchte Musikinstrumente 16% Einfuhrumsatzsteuer liegt.

Grus

Knautschke

http://www.ramblinbluesband.de
    play me teh Einfuhrumsatzsteuer-Blues

http://www.rockcyclus.de
    borderline-rock from the Weserstrand

• @ Paralyzed:

Deine Milchmädchenrechnung geht vorne und hinten nicht auf. Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Es ist völlig egal wieviel Material in welchem Produkt steckt. Du findest übrigens auch hier im Forum in älteren Threads etwas darüber.

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

• ja, schon klar, so isses ne rechnung die fürn arsch is, aber ich hab es einfach mal "theoretisch gesehn", und so hab ich mir nen preis errechnet, und angefragt, ob ich für diesen preis dieses becken haben könnte... so is die rechnung wirklich unnütz! :D

mfg

DIR verkauf' ich nichts!

• is ja gut!

diese rechnung is so nur dazu da, um nen möglichst niedrigen preis als ergebnis zu haben! auch wenn es so unlogisch is!

naja, lassen wir das...

DIR verkauf' ich nichts!

• Hallo Para,

das ist ein Argument. Das Rabattgesetz ist gefallen. Wenn Du dem die Euros auf den Tisch zählst, bekommt der echt Probleme. Sagt er nein, geht ein Kunde unzufrieden aus dem Laden. Kann er sich einen unzufriedenen Kunden leisten? Er wird Dir ein Gegenangebot machen müssen. Und das sollte nicht sein Preis sein. Er wird jammern, heulen und auf die Knie fallen, aber wenn Du Dich stur stellst, wird er Dir einen Preis machen, bei dem er nicht sein "Gesicht" verliert. Er wird Dir 10 % vom Verkaufspreis geben. Dann brüllst du rum, verlangst Erklärungen, warum ein Becken das, obwohl viel kleiner, so viel teurer ist.
    Er flüchtet sich in die Ausrede, das ein 24er Becken nur 8,7% kleiner ist als ein 22er. Darauf hast Du nur gewartet, er sieht am Blitzen in den Augen, es geht jetzt um Leben und Tod. Er reisst sich das Hemd auf, schnappt sich das Kruzifix um seinen Hals und küsst es. Macht er jetzt eine Fehler, wird er seine Famiiei nie wieder sehen.
    Doch Du hast Erbarmen, mit einer ausholenden Armbewegung holst Du ihn wieder hinter dem Tresen hervor.--"Holen Sie doch einmal den Geschäftsführer"
    Mit hängenden Schultern schleicht er sich in die hinteren Gefilde des Ladens. Man muss wissen, wann man verloren hat.
    Der Endkampf ist eingeleitet.
    Ein krawattiges Lächeln mit toupierter Westerwelle in Begleitung von Quasimodo taucht auf. Die Doppelreihe fluorierten Elfenbeins ist nur Fassade. Jetzt kannst du nur noch mit einem Stan Laurel Lächeln alle Missverständnisse aus der Welt schaffen. Oder mit Hemingway den richtigen Zeitpunkt abwarten. Mit der Capa den gesenkten Kopf des Stieres vom Körper fernhalten und mit einem lockeren: "für 260,- nehme ich es mit", den tödlichen Stoss mit dem Degen ausführen.
    Und schon bekommst Du 23% Rabatt.

Olé

Knautschke

http://www.ramblinbluesband.de
    we play the Blues, no money down

http://www.rockcyclus.de
    wir haben Bock auf Rock

Einmal editiert, zuletzt von Knautschke ()

• :D !

Jetzt noch MG zurück in die Runde und wir können einen Revolutionsrat gründen...

Sach mal Knautschke: darf ich Deine Kommentare sammeln und später mal zur Aufbesserung meiner nicht erwähnenswerten Rente publizieren?

Bittebitte: JB

• die story müsste man echt verfilmen :)

aber wäre, wenn der eigentliche preis so um die 297€ ist, ein runterhandeln auf 260, vielleicht sogar auf 250€ im grünen bereich? oder werde ich da schon ganz schön kämpfen dürfen? oder um wie viel würdet ihr versuchen, den preis zu drücken?

weil ich glaube nämlich, auch wenn ich mir lieber dieses becken bei ebay kaufen würde, dass ich bei ebay auf ein 22" a medium ride regular finish (wurde mir ja so empfohlen) lange warten dürfte...

DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!