hallo zusammen
ich hoffe mal das ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt.
und zwar würd ich gerne wissen was das für ein rhytmus is, und was ihr davon haltet, und ob ihr ihn schon mal irgendwo gehört habt
gruß dantes
haha link vergessen
hallo zusammen
ich hoffe mal das ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt.
und zwar würd ich gerne wissen was das für ein rhytmus is, und was ihr davon haltet, und ob ihr ihn schon mal irgendwo gehört habt
gruß dantes
haha link vergessen
Es ist jedenfalls ein 7/8.
jo is en 7/8 und nennt sich (so hab ich es jedenfalls im internet über den koponist gelesen) orientalischer balkan blues. mehr kann ich nich sagen weiss auch nich ob es richtig ist
mfg
nils
Hallo zusammen!
Ja, und das Format stimmt auch!
Steve
format ? was für ein format ? DIN A 7/8 ?
Nee, Mp3.
Jo
Ja ist 7/8. so sachen kommen in in der gesamten balkanregion sehr häufig vor. die gesamte donau runter bis zum schwarzen meer und weiter bis in die türkei.
angeblich (so hat mir eine freundin erzählt, die aus einer sinti familie kommt) kommt das von den "zigeunern" (politisch unkorrekte bezeichnung) die die musik verbreitet haben.
sehr zu empfehlen bezüglich filmmusik ist übrigens der film schwarze katze, weisser kater von emir kusturica. da geht es allerdings sehr bläserlastig zu. (balkanbrass)
auch interessant: "bocuvina club", und wenn es härter sein soll: "haluk levent" eine türkische rockcombo die stellenweise solche metren verbraten. (anspieltip: Cemberimde Gül Oya oder Gülendam)
LgTrommelmann
7/8 is der takt oder?
also ich kenn mich da nich so aus, aber hat der rhytmus vieleicht auch n namen?
oder wird er sonst wo verwendet. der schlagzeuger kommt aus bulgarien der rest aus makedonien. ich find für drei leute hört sich das verdamm gut an. was meint ihr?
'orientalischer balkan blues'
ZitatOriginal von trommelmann
angeblich (so hat mir eine freundin erzählt, die aus einer sinti familie kommt) kommt das von den "zigeunern" (politisch unkorrekte bezeichnung) die die musik verbreitet haben.
ich hab gehört das die musik mit der zeit aus der osmanischen "marschmusik" entstanden ist. die hatten doch immer musiker dabei wenn sie ins feld gezogen sind, und hauptsächlich die roma und sinti -(wobei "zigeuner" glaub ich nicht ganz falsch is, hab mal so n buch gelesen)- haben die musik im laufe der jahre
verbessert und ihren stempel aufgedrückt usw...
Rhythmus!!!!!!!
sieht zwar seltsam aus, stimmt aber
.
ich bitte vielmals um entschuldigung, da war ich wohl in einer anderen sprache
kann man das eigentlich noch ändern?
Einfach deinen ersten Beitrag editieren und den Betreff ändern.
dankeschön
Kann jemand ne Notation eines Taktes angeben? Ich komm da so auf keinen grünen Zweig wenn ich das mitspielen will.
Tja, darauf zu anworten ist schwieriger als andere auf ihre Reschreibfehler aufmerksam zu machen und selbstgemalte Bilder von blauen Sets mit rosa Punkten zu posten
Ich frag mal anders: Wie zählt man ein 7/8-Takt mit? Ich komm bei dem Songfragment immer ausm Takt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!