hi
ich bekomme ja bald ein drumset (*freu*) und ich hab noch keine ahnung, was für becken ich nehmen soll!
JB hat mich schon ein bissel beraten und die oben genannten Serien sehr empfohlen...
ich will nur so ca. 250 euro ausgeben und will mir ein cymbal set holen!
spielen will ich so in richtung ärzte (also punk)...aber auch anderes...halt noch keine ahnung (nur kein jazz usw..das is klar)
größen weiss ich auch net.....(14,18,20?!?!?)
also sagt ihr mal, was ihr mir empfehlen würdet!
Meinl Gen.-X <-> Zildjian ZBT
-
-
zildjian zbt is schon nicht schlecht, aber ich rate dir eher noch zu den neuen zxt! die generation x sind eher was spezielles....
empfehlen kann ich dir z.b.:
14" zildjian zxt solid hihats
16" zildjian zxt medium thin crash
18" zildjian zxt medium crash
20" zildjian zxt control rideoder
14" meinl classic 14" hihat
15" meinl classic medium crash
17" meinl classic medium crash
21" meinl classic medium ridewobei am ende immer noch gilt: ab in den laden und antesten!!!
andere möglichkeiten wären:
meinl raker, paiste alpha, sabian b8-pro, sabian pro, stagg..... -
größen im normalfall:
hh 14"
cr 16"
rd 20"welche... hmmm... auswahl:
zildjian
zbt
zbt+sabian
b8
b8 pro
proakzeptable paiste kosten mehr als 250... glaub ich
wuhan sets gibts ab und zu bei ebay...
achja! schau bei ebay nach hochwertigeren, gebrauchten becken! da bekommst du echt mehr fürs geld!
mfg
-
Nachtrag:
ZBT: Genügend Lautstärke aber ein bescheuertes Bottom-HiHat Becken (am besten gegen ein schwereres Bottom austauschen)
GenX: Die Meinl Generation X ist eine Serie verschiedenster Becken. Interressant zum Antesten ist das "Thomas Lang Set" -
also gen.x is net gut? (also fürn anfang)
ich denke dann werd ich mich mal in richtung zildjian zbt orientieren...aber selbstverständlich noch antesten... -
hab nie gesagt, dass gen x net gut sind!!! ich habe nur angedeutet, dass sie am anfang vielleicht etwas zu speziell sind. ist eher was für später, wenn du deinen sound langsam entwickelt hast....
-
na dann noch was anderes...
meint ihr das is schlecht jetzt noch ein sonor force 2003 zu kaufen???
also wo es ja schon lange die 3000er serie gibt... -
*lllooolll*
nagut, du bist anfänger und kennst dich nicht so aus, aber ich find deine ansage gut! aber jez scherz bei seite...
force 1001: anfänger set
force 1003: 1001 mit leichten veränderungenforce 2000: ältere mittelklassen serie
force 2001: neuere mittelklassen serie
force 2003: 2001 mit leichten veränderungenforce 3000: ältere gehobene mittelklassen serie
force 3001: neuere mittelklassen serie
force 3003: 3001 mit leichten veränderungenich hoffe, dass meine aussage so passt!
mfg
-
das force 2003 ist eine ganz neue serie, erst dieses jahr auf dem markt. die 3000er gibts schon seit ????
jedenfalls sind die 3000er bekanntlich von sehr guter qualität! zu den 2003ern kann ich leider noch nix sagen..... -
ups, da war einer schneller
-
ja aber das 3003 is neuer als das 2003...
ich mein jetzt allgemein ob es dumm ist, eins von der 2000er serie zu kaufen, wenn es schon die 3000er serie gibt... -
das 2003 und das 3003 sind gleich "neu"!!!
es besteht nur ein kleiner klassenunterschied!
-
Hi!
Also wenn man`s hat ist es schon *doof* ein 2003 zu kaufen, wenn man sich auch ein 3003 leisten könnte. Das ist aber gerade das Problem: Die 2003 ist sozusagen der *kleine Bruder* der 3003, ist günstiger und demzufolge auch nicht mit denselben Features ausgestattet wie die 3003. Vergleichbares gibt es bei (fast) jedem Drum-Hersteller (z.B. Tama Swingstar <--> Tama Rockstar).Keep on Trommeln,
MfG Stefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!