Sabian sizzles verloren

• hallöle,
    hab gerade klasse SABIAN AA SIZZLE HATS erstanden, bei denen fehlen allerdings 2 Nieten.

Frage(n):

Wisst ihr ob man so etwas reparieren lassen kann?

Hat jemand Erfahrungen, ob sich der Unterschied von 6 zu 8 Nieten überhaupt bemerkbar macht?

Gruß, der EVIL

Don´t worry, be heavy!

• gegenfrage: gefällt dir denn der sound? wenn ja, ists doch nebensächlich...

habe leider keine erfahrungen mit den hats, aber ich kenne drummer, die je nach bedarf aus ihren sizzlerides nieten rausnehmen, je nachdem, wie viel "sizzle" sie brauchen.

ps: wer heißt denn bitte evil und sopielt sizzlehats? ;)

• nickname eben...
    übrigens sind die cymbals recht schwer und satt, aslo beileibe nichts für "sensibelchen". :)

mir gefällt der sound NATÜRLICH. aber eben auch das satte, fette "mitsizzlen" bei halboffenem spiel.
    Also: sind die veränderung relvant und wer fertigt sowas?

Don´t worry, be heavy!

• hallo evil, das kannst du selber "reparieren", am besten zu zweit: einer hält das Becken, der andere weitet mit einem Dorn oder einem Körner (plus Hammer) die Nieten soweit auf, daß sie nicht mehr durch die Bohrung rausfallen - oft reißen die Nieten dabei am Umfang etwas ein, ist auch bei den Profis so (von den 6 Nieten in meinem Zildjian Swish waren beim nigelnagelneuen Becken auch 5 eingerissen). Am besten geht das, wenn du ein schweres hartes Gegenstück hast, z.B. einen Schraubstock, eine dicke Metallplatte ein Stück Stahlträger oder zumindest einen zweiten großen Hammer.

Die Nieten selber sollte der gutsortierte Drum-Fachhandel vorrätig haben, oder zumindest kurzfristig besorgen können - alternativ das Becken unter den Arm und beim Schraubenfachhandel vorbei, die messen das aus und verkaufen dir auch was passendes.

Wegen der Anzahl, einfach austesten, du kannst die Nieten ja auch wieder rausmachen, einfach mit einer kleinen Rundzange wieder zurück bördeln.

Ich habe aus meinem Swish inzwischen auch 3 Nieten rausgemacht, war einfach zu laut...

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Einmal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!