Bassdrum-Beater für Meshheads

  • Zitat

    Zitat: Original von Guido Reichert
    2 Stück in der Packung, auch für Doublebass geeignet, was auch immer das sein mag ;-).


    Damit meinen die nur, das das Teil breit genug ist, um es mit 2 Schlegeln spielen zu können.


    Das ist mir schon klar ;-). das war natürlich ironisch gemeint. Wer mich im Forum kennt, weiss, dass ich Doublebass für dir unnötigste Erfindung seit der Wasserstoffbombe halte.



    Schön, dass nicht nur ich Probleme mit den Bezeichungen und Modellen bei ddt habe. Das trübt den positiven Eindruck den ich vom deutschen Distributor hatte, der mir damals ohne Probleme und kostenfrei die Piezos in meinem Triggern gegen die überarbeiteten Versionen ausgetauscht hatte. Ich werde da mal anrufen und versuchen genaueres in Erfahrung zu bringen.
    Was den breiteren Ring angeht, das ist eine reine Spekulation von mir. Was, wenn nicht ein stabilerer Ring, soll denn den Unterschied zwischen einem Tom- und einem Bassdrumfell ausmachen? Das Fellmaterial ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das selbe.

  • Hallo Guido,
    zum Thema Doppelllagig: geh mal auf diese Seite, dort ist eine Telefonnummer und ruf an. Mir wurde kompetent und rasch geholfen, bei der Suche nach 2-lagigen Fellen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • @ matzdrums: Da gebe ich dir prinzipiell recht- aber bei "normalen" Fellen habe die Bassdrumfelle auch immer einen dickeren Ring. Warum sollte das bei Gewebefellen nicht so sein? Je größer der Kesseldurchmesser umso mehr Einfluss hat das Spiel zwischen Kessel und Spannring auf das korrekte Spannen des Fells. Ich habe auch noch ein 22" Bassdrum-Meshhead mit einem dünnen Ring, das bei Aufziehen dadurch Probleme macht, dass es selbst bei geringer Fellspannung imme an einer Stelle unter dem Spann reifen durchrutscht, was bei einem normalen fell mit dickerem Ring nicht passiert.


    @ Gsälzbär: Genau da wollte ich morgen mal anrufen und nachfragen.

  • So, gerade sehr nett mit Herrn Schmidt von Axis gesprochen:


    - Es gibt nur ein 18" Meshhead-Modell, also keine Unterscheidung zwischen Tom- und Bassdrumfell.


    - Das 18"-Meshhead ist definitiv noch einlagig, da noch keine doppellagigen 18" ausgeliefert wurden. Das wird noch ein paar Wochen dauern. Alle anderen Größen gibt es schon doppellagig.


    - Des weiteren ist ein Einbau-Triggesystem von ddt im Anmarsch, wen es interessiert, der sollte die Website mal im Auge behalten.

  • So, mußte leider fest stellen, auch mein 10" DL Meshfell hat die Bearbeitung mit der Filzseite meines Beaters nicht schadlos überlebt :D.
    Da mir die Filzseite aber angenehmer ist habe ich jetzt von EVANS den EQ Bass Patch Nylon aufs neue Fell geklebt. So wie es aussieht hält er recht gut. Mein Falam Slam wäre bereits abgefallen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!