Abnehmen mit einem Mic direkt übern PC?!

• Hi Ho,

Also mein Budget erlaubt mir im moment gar nix mehr.
    Da ich und mein Basser aber vielleicht mal ein wenig selbst produzieren wollen, suchen wir ein oder maximal 2 Mic´s, die wir an einen PC direkt anschließen können, aufnahmen über [...?!] machen, und dann über billig Sofware auf eine Spur bringen.

Ich hoffe die Idee, ist auf meinem Budget (unter 30 €) nicht falsch.

Ich würd nun gern aber wissen, gibt es Mikrofone, die ein Schlagzeug (oder bass) in einem 30 qm² Raum abnehmen, und dabei besser klingen, als mein Headset [quasi ohne rauschen und des weiteren]

Wäre bereit das Geld mit meinem Basser zusammenzulegen, wo wir vielleicht auf 60€ kommen, Vorschläge?

danke!

"Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

• Danke nochmal an Sylaron, für den Tipp, ich sag nur "schon bestellt"!
    Natürlich auch an Paiste danke das du mir n paar Threads gepostet hast ;)

• Das ging aber schnell, dann hast du wohl das Geschäft deines Lebens gemacht. :rolleyes:
    Lässt du uns daran teilhaben?

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Ich denke nach Sylaron..nee :P

mal schaun was er dazu sagt, aber ich sag 4,99.... +2,19€ Versand.
    Reicht mir völlig und ist nach Preisleistung, Bombe....

Mal schaun ob Sylaron was verrät? :P

• Jep, nun zur Erklärung, das Mic, sowie ein Verlängerungskabel für meine Kopfhörer sind grad über die Theke gegangen, ich hab mir das so vorgestellt:

An meinem PC 5.1 System, über den 2ten Eingang die Kopfhörer, zum Set.
    Anlage anwerfen, und Kopfhörer auf, ich denke das ist Laut genug, um die Musik beim Spielen zu hören, bzw, muss ja wenn ich für mich Spiel das 5.1 nicht benutzen.

Bin nur am Überlegen, ob ich mir bevor ich die Kopfhörer aufsetze, Gehörschutz reinballer ?(

das wär meine Vorstellung von Üben für Anfänger mit Billig-Homerecording?! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!