Medium oder normales 2002 Crash?

• Hoi Hoi

Vor kurzem is in meinem 16" 2002 Crash n mega Riss entstanden und jetzt muss leider gottes ein neues her.
    Nur kann ich mich nich entscheiden welches Becken ich nehmen soll. Soll ich wieder ein normales Crash in 18" nehmen das mir ganz gut gefallen hat oder ein Medium Crash? Ich weiß nich welches besser zu meinem 18" Rock Crash passt und ich bin zu faul zu nem geeigneten Laden 70 km weit zu fahren. Falls ich mich für das normale entscheid is halt immer die Angst es wieder kaputt zu schlagen da.

Was soll ich tuen ?

mfg,
    MICKEY_MIKE

• Also zu dem rock crash würde am Besten das Medium Crash passen,da es ein Stück lauter und auch schwerer ist als das normale 2002er Crash.
    Aber eiglt kannste egal welches nehmen klingen beide sind super ,das eine halt nur ein wenig lauter.
    Wenn du nicht im rechten Winkel auf die Becken schlägst solltest du lange gut von ihnen haben.

• Das Medium ist eine Mischung aus Crash und Ride, Infos darüber findest du hier:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14330 .

Wenn das Becken so einen mega Riss hat, würde ich mal die Aufhängung oder deine Spielweise überdenken.

Und wer zu faul ist, in den Musikladen zu fahren, braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn die Becken im Nachhinein eventuell gar nicht zusammenpassen, letztenendes ist das halt Geschmackssache. :rolleyes:

Wieso holst du dir dann nicht eigentlich noch ein zweites Rock Crash?

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Hoi schonmal danke für die Posts also ich will aus dem Grund kein zweites Rock Crash weil ich noch ein Becken haben will das ich auch für die etwas andere Musikstille benutzen kann wie z.b. Funk oder so.
    Hab voher vergessen zu fragen die wies eigentlich mit dem Full Crash aussieht.
    Is das zu dünn für den härteren Gebrauch?

• Zitat

Original von MICKEY_MIKE
    Ich weiß nich welches besser zu meinem 18" Rock Crash passt und ich bin zu faul zu nem geeigneten Laden 70 km weit zu fahren. Falls ich mich für das normale entscheid is halt immer die Angst es wieder kaputt zu schlagen da.

Was soll ich tuen ?

mfg,
    MICKEY_MIKE

Du hast aber schonmal gehört, das jedes Becken verschieden klingt oder?
    Hier kann dir jetzt keiner wirklich weiterhelfen.

Wenn du zu faul bist zu fahren, dann mach einen Blindkauf und hoffe, dass das Teil taugt.

• Ich würde ein 16er keinesfalls noch dicker nehmen. Je dicker ein Becken, desto kühler, blechiger und härter klingt es. Da aber ein 16er ohnehin nicht so für hohe Lautstärken und brachiales Spiel prädestiniert ist, würde ich eher beim normalen CRASH bleiben, schließlich hat dir der Sound ja auch gefallen. Wenn du mehr "Material" brauchst, nimm lieber ein 17er anstelle eines dickeren Beckens.

Das ist fein beobachtet!

• Hoi Jungs erstmal danke für die Posts.
    Ihr habt recht ich sollte echt antesten gehen das Problem is das ich da halt schwer hinkomme. Aber glücklicherweiße hat der Händler in meiner Stadt ein 17" Signature Full Crash da das mir sehr gut gefallen hat ich denke ich überleg mir das anzuschaffen

Aber noch eine Frage. Is das bei euch auch so das am Rand von euren Becken so ganz kleine dellen entstehen?

• Zitat

Original von MICKEY_MIKE
    Aber noch eine Frage. Is das bei euch auch so das am Rand von euren Becken so ganz kleine dellen entstehen?

Wenn das bei dir der Fall ist, würde ich vorerst in einer ganz anderen Preisklasse Becken einkaufen. :rolleyes:

Bitte folgendes mal durchlesen und staunen:
    http://www.paiste.com/faqs/#faq78

Zitat

Original von MICKEY_MIKE
    also ich will aus dem Grund kein zweites Rock Crash weil ich noch ein Becken haben will das ich auch für die etwas andere Musikstille benutzen kann wie z.b. Funk oder so.

Fas ist Quatsch, nur weil es "Rock" heißt, musst du damit natürlich nicht ausschließlich Rock spielen.
    Darüber hinaus wäre es schon sinnvoll, dass die beiden Bleche zusammenpassen, und du dich nicht für ein (als Extrembeispiel) Extra paper thin- und ein Heavy-Crash entscheidest.

3 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!