Hi!
Ich bräuchte mal einen Tip, welche Schlagfelle man für ein Sonor Performer am Besten benutzt.
Die Suchfunktion hat leider nix gebracht (sowas spielt hier scheinbar keiner).
Sonor Performer
-
-
Generell am Besten gibt es nicht.
- Für einen offeneren, obertonreicheren Sound:
Schlagfell: Ambassador Coated / Reso: Ambassador Clear- Für einen fetteren, rockigeren Sound:
Schlagfell: Emperor Coated / Reso: Diplomat ClearDas wäre jedenfalls meine persönliche Empfehlung. Es gibt noch unzählige andere denkbare Kombinationen.
-
Thx Hochi!
Ich dachte bisher, daß es besser wäre, wenn die Resofelle dünner sind als die Schlagfelle (hab zur Zeit Ambassador clear/Diplomat clear druff).
Man lernt nie aus...
Wir werden mal gucken, was wir tun werden! -
Die Ambassador/Diplomat-Kombi funktioniert schon auch wunderbar, aber sie klingt halt schon sehr obertonreich. Wenn dir das gefällt, warum nicht? Ich finde es auch gar nicht übel...
-
hmm...also die suche hat bei mir wunderbar geklappt:
http://www.drummerforum.de/for…mer%20felle&hilightuser=0
http://www.drummerforum.de/for…mer%20felle&hilightuser=0
das ist der thread deiner vertrauens...
gruss
tim -
Nein Tim, ganz falsch!
Nicht TAMA Starclassic Performer sondern Sonor Performer (gab es wohl ab 1985-????)!
Da ich leider nix im WWW gefunden hab über Holzart (vermute jedoch Buche) und Kesselstärke hab ich gedacht jemand hier weiß mehr drüber...@ Hochi:
Also der Sound im Moment ist echt nicht schlecht, gefällt mir so!
-
auweh....laßt die blinden leben...;-)
danke und gruss
tim -
Hey Tim,
kein Problem!Ich sollte mir auch mal so ne Armbinde zulegen, dann gibts nämlich Ermäßigung im Bus!!!!
-
ööööhm,
wo wir einmal dabei sind:
Wer kann denn was über diese Sets (Sonor Performer) erzählen (Holz, Kesselstärke, welche Klasse,........)??? -
Sonor Performer war ne recht gute Serie in der "Golfklasse", also vergleichbar mit Pearl Export & Co., was die Preisklasse angeht.
Die frühere Performer-Version (Mitte der 80er) war aus 6-lagigem Buchenholz gefertigt und hatte runde Kesselgratungen. Ab 1987 waren die Teile aus 9-lagigem Pappelholz, wie auch die Nachfolger-Serie Force 2000. -
-
Ähm Hochi, woran kann man denn die vor 1987 hergestellten Sets erkennen??
-
Das Wort "Performer" steht in einer Outline-Schrift schräg auf einem gelben Dreieck:
-
Das ging ja flott, danke schön!!
...wenn wir den Hochi nicht hätten, nicht auszudenken, ich wär dumm gestorben...
Wo hast Du nur alle diese Infos her? Sonorblaupausen gefuttert ?
-
Zitat
Original von Slowbeat
Wo hast Du nur alle diese Infos her? Sonorblaupausen gefuttert ?
-
@ Enzi
... danke !!! nummer 2 der "großartigen adressen" die ich noch nicht kannte !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!