Woher weiß ich, ob mir die Felle gefallen???

• Moin,

hab schon mal was ins Musiker Board von Musik Service gepostet und was ich schreibe geht in die Richtung:

http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=137840

Edit: Ich finde die Aquarian Satin Finish nicht mehr gut = zu gleich gegenüber dem ambassador. Is ja auch die selbe dicke.

Also ich überlege mir die Remo Emperor coated zu holen und
    dann meine Ambassador clear als Reso fell zu behalten.
    Doch woher will ich wissen, dass es dann der Sound wird,
    der mir gefällt? Ich konnte die Emperor bisher nicht anhören,
    aber woher weiß ich, dass sie dann, bei meinem Set genauso klingen,
    wie bei dem "Probeset"?

Ich hoffe ihr versteht meine Thematik und könnt mir da weiterhelfen.

Mein Set ist ein Remo Bravo 2.
    Kann es vielleicht sein, dass ich aus meinem Set nichts mehr an Sound
    rausholen kann? ODer nicht mehr den SOund bekomme,
    den ich haben will?

also ich möchte weniger attack als ich jetzt habe ( Remo Ambassador Coated ), etwas weniger sustain und einen etwas fetteren (bassigeren) klang.
    das ist alles.

2 Mal editiert, zuletzt von Aram ()

• Zitat

Original von crystalfunky
    also ich möchte weniger attack als ich jetzt habe ( Remo Ambassador Coated ), etwas weniger sustain und einen etwas fetteren (bassigeren) klang.

das eierlegende wollmilchferd?

wenn dir die amb. coated (!) schon zu viel attack haben, liegt es vermutlich eher am stimmen, weniger am fell.
    ansonsten: siehe schneidor.

Ordugele muss sein.

• Zitat

Meint ihr, dass ich mit meinem set überhaupt noch guten sound
    rausbekomme?

das kann kein mensch beurteilen. du hast ja noch nichtmal ein bild parat, um aus der ferne festzustellen, daß die gratung evtl. auf halbzehn hängt...

vielleicht wäre ein e-set was für dich? da kannst du auch binnen 10 sekunden die mikroposition ändern.

im ernst:

solltest du ein schlagzeug stimmen können und die hardware ist in akzeptablem zustand, kann jedes set einen "guten" sound erzeugen.

gruss
    tim

• es gibt auch dämpfer die speziell für drums gemacht sind. Dieses moongel zeugs oder die teile die man am rim befestigt.
    Ob das nach anfänger aussieht oder nicht, entscheidend ist was zu hören ist, und das ist nicht zuetzt von deinem spiel abhängig. Wenn du vielleicht wie ein "Anfänger" (nicht persönlich nehmen, ich kenne dich ja nicht) klingst, dann kannst du das durch die optik auch nicht weg machen.
    ich sehe lieber Anfänger auf ner flicken-kiste als auf ner hyber- ballerburg mit edeltoms bis nach meppen ....

• Wenn dir Tape nicht passt nimm e-rings oder irgendwas ähnliches. Ich benutz die auch, bisher hat noch niemand behauptet ich würde aussehn wie ein Anfänger. Und mal ganz ehrlich,w enn das dein einziges Problem ist...

mfg, Humpf

• Mir hat auch mal so ein unsäglicher Drumtech Gaffa auf die Felle geklebt. Naja, ich bin ihn zum Glück los und jetzt ist er mit Nena, Rammstein etc. unterwegs. Soll er doch bei denen Gaffa auf die Felle kleben...

(;))

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• also ich spiel seit 7 1/2 jahren drums.

vielleicht liegts auch einfach an dem 2.5x2.5 raum in dem ich spiel.
    mit nackten wänden.

Naja wir ziehen ja um und da werd ich einen viel größeren raum kriegen
    und mir das Podest hier bauen

http://www.drumsundpercussion.de/(aktz2m45cn0qyv45aff0nuuk)/DesktopDefault.aspx?alias=dp&lang=de-DE&tabID=3471&ItemID=426&mid=10542&year=2005&month=12

Mal sehen, wie ich dann meinen sound finde.

ICh kann dann ja mal posten, falls interesse besteht.
    Ev. kauf ich mir dann trotzdem neue Felle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!