PDA mit Navi gesucht!

  • Ich möchte mir ein PDA mit Navigationssoftware zuzulegen.


    Nach diversen Testberichten und Fragen bei kompetenten Fachverkäufern ist der erste Teil der Informationsphase abgeschlossen. Ergänzend dazu wäre es natürlich prima, Erfahrungsberichte und Tipps aus erster Hand zu bekommen!


    Welche Geräte/Software könnt ihr empfehlen, und von welchen sollte man lieber die Finger lassen?


    Dank & Gruß


    Merrell

  • Ich hatte mal einen Compaq PDA mit nem GPS-System von Navigon. Das Navi hat zwar gut gefunzt, aber ich habs nach zwei Monaten entnervt weiterverkauft.


    Das Kaufmotiv war: Navi + PDA = zwei Fliegen mit einer Klappe, ergo Zusatznutzen. Vergiss es. Kein Mensch braucht mehr einen PDA. Ich habe damit nichts, aber wirklich gar nichts gemacht. Nur Navigation. Und da nervt es tierisch, jeden noch so kleinen Kartenausschnitt vorm Losfahren auf den PDA zu ziehen, weil der Speicherplatz nicht ausreicht um das gesamte Kartenmaterial direkt draufzuspielen. Die Sprachanweisung sind auch nur schwer verständlich. Nervt.


    Mein Tipp: Kauf dir ein Tom Tom Go 700. Ganz Europa ist drauf und funktioniert gut. Ich benütz das Teil in Deutschland und hab es in Frankreich und Großbritannien benützt, ohne jedes Problem. In meinen Augen ein vollwertiges Navi mit gutem Bedienkomfort. Rein ins Auto und los.

  • Wenn Du mehr auf Palm stehst: Ich hab mir den (Tungsten) vor Jahren gebraucht genau aus dem Navi-Grund gekauft. Software: Map-Sonic von Michelin.
    Funktioniert einwandfrei, wie wahrscheinlich 80-90% aller anderen Anbieter auch.


    Ausserdem hat der Plam ein FUNKTIONIERENDES Betriebssytem, das bis jetzt noch nie Ärger gemacht hat. (Vielleicht sollte man bei der Steckenauswahl auch nicht unbedingt den "Kürzesten Weg" wählen, eher den schnellsten. Sonst kommt man beim Fahrtziel "Seppel" nächtens schon mal ab dem Hunsrück in noch nie zuvor gesehene Landschaften und hat die wohl exotischte Anfahrt durch Witten, die selbst Seppel noch nie gefahren hat)

  • OT
    Hehe Jürgen, ich bin den Kürzesten nach Kroatien
    inkl. Autobahn vermeiden. Paar h länger, aber:
    Meine Fresse hab' ich Pässe gesehen :-))
    Urlaub fängt daheim an der Autotüre an.


    Merrell, falsch machen kann man da eigentlich nichts.
    Mittlerweile sind sogar die Wingeräte stabil, wobei
    mir Palm auch mehr zusagt.


    Wenn du an Support sparen möchtest, warte das
    nächste Angebot bei Aldi, Lidl und Co. ab.

  • DIE HP PDA's sind richtig klasse!
    Sind allerdings auch nicht ganz günstig zu bekommen. (um 300€).
    Meistens musst du dann die Navisoftware nochmal hinzukaufen.


    Das System funktioniert jedoch einwandfrei, spitze!

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Heute um 0.00 Uhr gab es jede Menge "Geiz ist Geil"-Gutscheine, die ich morgen zum Saturn-Markt meines Vertrauens tragen werde. Was ich kaufen werde steht noch nicht fest, ich werde mich wohl einfach spontan entscheiden!

  • Sorry, ich bin ja noch einen kurzen Bericht schuldig. Ich habe mich nach längerem hin und her für einen PDA entschieden, da er für meine Bedürfnisse mehr Vorteile bietet als ein reines Navi.


    Ich war in zwei Saturn-Filialen und es gab eine reichliche Auswahl war an PNAs, aber so gut wie keine PDAs. Ich habe mich also im Netz umgesehen und bin jetzt "stolzer Besitzer" eines Yakumo DeltaX 5 BT, der mit Destinator Software ausgestattet ist. Er hat einen integrierten 512 MB Speicher und kann mit SD Karten bis zu einem GB bestückt werden.


    Erste Testfahrten waren ebenso überzeugend wie der Einsatz als mp3-Player und die vielfältigen Datenverwaltungsfunktionen!


    Vorläufiges Testergebnis: gut bis sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!