suche nix ergeben!
wie bekomme ich am schonensten(sodass ich jeder zeit wieder abnehmen kann ohne etwas zu beschädigen) noppenschaum auf eine betonwand? neuer probenraum soll damit bestückt werden!
noppen+befestigung
-
-
Ich schließe mich der Frage an und erschwere sie damit das bei mir der Beton mir weisser Farbe noch gestrichen ist und beim Versuch sie zb festzukleben einfach die Farbe runterbröckelt.
-
doppelseitiges klebeband?
-
schrauben mit unterlegscheiben?
aber wie man auf die toilette geht, weisst du allein?
-
neeein ich meine natürlich ob es da en extra kleber für gibt oder sowas?
-
montagekleber
-
bei mir funzt kein montagekleber oder doppelklebeband weil ja die Farbe dadurch abbröckelt. Wird mir aber eh nix anderes übrigbleiben als wirklich zu dübeln.
-
Naja, beim Dübeln ruinierst du auch die Wand
Ihr könntet eine große dünne Holzplatte im Baumarkt kaufen, und die an der Wand, oder mit eigenen Füßen befestigen.
Dort dann den Schaumstof drauf.
Wenn ihr das geschickt macht, könnte ihr die Platten auch im nächsten Proberaum oder sogar Live on Stage benutzen.
Soll wohl teilweise auch zu gutem Bühnensound verhelfen. Habe ich aber noch nicht Probiert... -
Dachlatten da an die Wand gedübelt, wo die Oberkante der mit dem Schaumstoff behangenen Wand sein soll und dann den Schaumstoff da dran genagelt.
-
bei dem aufwand kannste den schaumstoff auch so duebeln, jeweils oberkannte 3-4 mal und gut.
-
auch wieder wahr.
-
Mhhhh das mit den Holzplatten is ne gute Idee. Die auf Rollen montieren, so kann man sie versetzen. Klingt gut.
-
mit den holzplatten ist gut die idee:) vielen dank. ich werde hier in meiner 2 ten ferien woche einn kompletten thread starten denn wir renovieren unsren probenraum und verkleiden alles mit schaumstoff.bericht erstattung dann!
-
Hi!
Wir haben damals auch eine Betonwand mit Noppenschaum befestigt. Haben Sprühkleber und Teppichkleber probiert. Der Sprühkleber hat sich nach ner Zeit gelöst. Der Teppichkleber hält bis jetzt ganz gut, musst nur leider ziemlich viel von auftragen, auf die Wand und den Schaumstoff.
Wenn Ihr noch keinen Schaumstoff habt, schaut mal bei Ebay rein. Da haben wir 2m² Platten für 5€/Stk bekommen.
mfg
Mean -
Zitat
Original von the eluminatOr
suche nix ergeben!
Doch! -
Es gab noch mehr Thread dazu.
Ich habe Holzlatten in die Wnageschraubt und den Schaumstoff in den Latten mit Schrauben befestigt. Der Vorteil: Die Wand kann "atmen", da ein Luftpolster dazwischen ist. -
Zitat
Original von DukeNukan
Es gab noch mehr Thread dazu.
Irgendwann muss ich ja auch mal zum Üben kommen. -
Ich hab Dachpappennägel gekauft. Die haben so einen großen Kopf. Ob's hebt seh ich bald. Hängt noch nicht....
-
Zitat
omg du bist soooo genial:D:D sry
-
Zitat
Original von the eluminatOr
..und verkleiden alles mit schaumstoffUhoh.... vielleicht erstmal in kleinen Schritten anfangen... nicht gleich den ganzen Raum akustisch töten....
Vielleicht mal nach Raumakustik googlen.... Du bist bestimmt nicht der Erste der sowas macht
Viel Erfolg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!