Suche Mikrofon zum Beatboxen

• Hallo,
    ich versuche es einfach mal. Ich weiss im Moment nicht wen ich fragen kann, vllt kann mir jemand helfen. Denn ich suche ein geeignetes Mikrofon zum Beatboxen.
    Ja ich weiss das ist hier ein Drummer Forum, aber ich versuche das Mundtechnisch nach zu ahmen. Ist die billige Variante.^^
    Kann mir da jemand ein Mirkofon empfehlen, das den Klang dafür richtig schön raus bringt?

Naja und ein Verstärker suche ich auch...
    Habe bis jetzt ein normales billiges Mikrofon + schwachen Verstärker zum anfänglichen üben und nun soll was richtiges her, um mein "Schlagzeug" zu verfeinern.

Wäre über jede Info sehr dankbar.

gruß

• Beatbox krigetse mit jedem StandardGEsangsmikrofon hin.
    Zum Beispiel das Shure SM58.
    Was meinst du mit Verstärker? (PA?, Aktivbox?)
    Was für einen hast du derzeit?

Fragen über Fragen

-Stephan

• Dankeschön für die guten Antworten.

Ach ich hab nur nen 15Watt Verstärker (behringer)...
    Jo suche halt auch noch was gutes, damit die Stimme gut rüber kommt, weiss jetzt nicht genau was man dafür brauch, ob Verstärker oder einfach nur ne BOX...

@ holsteinbilly: Zudem Shure SM58 Mikro, wie findest es dein Kumpel. Ist es gut? Scheint ja recht billig zu sein 70-100€. Im gegensatz zu den anderen....

lg

Einmal editiert, zuletzt von Sonnengras ()

• Also das kommt drauf an was du willst! Man kann ein Mischpult mit Endstufe nehmen und die Hintereinanderschalten! Das ist die etwas kompliziertere (und auh teurere) Methode! Die andere Methode ist einfach eine aktive Speakerbopx zu kaufen und das das Mic direkt anzuschließen!

• Das SM 58 wurde entwickelt um sich in lauten Rockband (also mit Gitarrengeschredder) durchzusetzen. Für nur Sprache nicht so geeignet, genauso wie für deutsche Sprache, was einfach mit gewissen Lauten zusammenhängt die im Deutschen häufiger sind als im Englischen. Es geht natürlich, aber es sind Tendenzen zu erkennen.

Das FireBall wurde speziell zum Beatboxen entwickelt, d.h. dass auch mal die Rückseite zugehalten werden kann, was bei den meisten Gesangsmikros nicht so gut ist, da sich die Richtcharakteristik und somit das gesamte Verhalten ändert.

Als Box würde ich die eine Aktiv-Box empfehlen, z.B. RCF Art 310.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Oha, das sind ja stolze Preise 8o

Ich habe mich entschieden, einen zwischenstop für eine gewisse Zeit einzulegen. Das heisst kein unbedingtes TOP Equipment... Dafür reicht leider derzeit auch nicht der Geldbeutel.

Also werd ich wohl erstmal das "Shure SM58 " anlegen und tja eine Aktiv-Box so zwischen 80-150 Euro.
    Wie wäre die? http://cgi.ebay.de/12-300W-RMS…78009QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder bitte noch einmal ein Vorschlag für eine Aktiv-Box in der Preiskategorie. :]

Einmal editiert, zuletzt von Sonnengras ()

• RCF Art ist brauchbares Equipment, Top fängt erst bei ca. 1500 € an... Bedenke dass wir hier von Lautsprecher plus Verstärker reden, ein guter Lautsprecher allein kostet schon 500 € und gute gehen dann ab 800-1000 € los.

Günstigste Aktiv-Boxen wären die hier:

http://www.musik-service.de/te…druck-prx395752686de.aspx
    http://www.thomann.de/de/the_b…_biamped_fullrangebox.htm

Bei die reicht für im Bass auch ein 10".

Statt dem SM 58 kannst du dir auch das Beyerdynamic TGX-48 anschauen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• 00Schneider

Könntest du mir bitte sagen, was für eine Aktiv Box reicht, auf was man achten sollte. :)

- Belastbarkeit maximal: .... W

- Komponenten: ..." Woofer, ...." Horn

- Max. Schalldruck: ... dB --- Impedanz: ... Ohm

- Frequenzbereich: ... Hz - .... kHz

Versuche nämlich eine Aktiv Box für ~150€ zubekomen kann aber die Leistung nicht abschätzen.
    Wenn du der Meinung bist das mit 150€ nicht gescheites zuerreichen ist, dann muss ich noch ein bssl drauflegen ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!