Drummerforumtreffen 9.0 vom 25-27.8.2006 in Astheim

• Wie heißt die angepeilte Straße überhaupt? :D
    Hab ich das mal wieder übersehen?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Kleine Randnotiz an die Butterfahrt-nach-Maintal-Fraktion: Mir ist gestern die Karre unterm Arsch zusammengebrochen, also fällt mein Auto als Fahrzeug zweiter Wahl aus. Jetzt muss ich zwar sehen, wie ich nach Astheim komme, aber dann gibts auch wenigstens kein Entrinnen und ich muss mich nicht um nen Parkplatz kümmern, har har har...

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• bezgl. getrommel/workshop : ich mach da gerne was am samstag (spät)-nachmittag. wenn die anwesenden etvl. noch gewünschte inhalte hier hieneinposten könnte ich mich noch etwas einrichten. ansonsten bringe ich noch einige dvds mit damit es denen die nicht nach maintal wollen nicht an fachspezifischem material mangelt :)

• @ matz: Ginge da enventuell nochmal kurz was in Richtung Ghostnotes?
    Würde mir sicherlich was bringen.

Grüße,
    Filmriss :)

Edith sagt, dass sie dem Swing Vorschlag uneingeschränkt zustimmen muss.

2 Mal editiert, zuletzt von Filmriss ()

• Da Wünschen erlaubt ist:

- allgemein Swing (Comping)
    - bisschen Besengerühre-Basics
    - (einfache) beat displacements und Anwendungen

... fänd ich klasse.

kuttner.

edith_ matz, solltest du Notenmaterial zu Steely Dans AJA - dem Song - haben, könntest du da was mitbringen? Ich find nix.

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• Zitat

Wie heißt die angepeilte Straße überhaupt?

Laut map24.de heißt der zur Location führende Feldweg "Außerhalb an der Opelbrücke".
    Klingt komisch, ist aber so. :D

EDIT:
    Ich sehe gerade, dass in Astheim mehrere Wege so heißen.
    Gemeint ist in unserem Fall der lange, schnurgerade Feldweg, der am nördlichen Rand Astheims beginnt und schräg nach Nordwesten verläuft.

Das ist fein beobachtet!

• Bei mir in der Straßenkarte hieße der 'Mainzer Weg', ich schätze mal, der ist gemeint ;)

Edit meint sich zu erinnern, dass es doch hieß es gäbe 3 Höfe. Ich sehe allerdings auf der Google-Karte nur zwei ;)
    Es herrscht bei mir wohl grade allgemeine Verwirrung.

Gilt das mit dem JB-Schild noch? :D

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• Du fährst den langen Weg einfach immer geradeaus - solange, bis plötzlich eine scharfe Linkskurve kommt. Kurz vor dieser Linkskurve rechts abbiegen, und sofort danach wieder rechts.

Das ist fein beobachtet!

• Ich hab auch noch Interesse Matz. Warte mal bitte, ich muss mich hier durch deine Threads wühlen und melde mich gleich nochmals.

Edit: So das Ding würde mich mal interessieren, wie bau ich sowas auf und warum funktioniert das bei mir nicht: http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/tripletz.wmv

Und der Beat aus dem Beckenkaputtkloppvideo würde ich gerne mal gezeigt bekommen. Wo liegen die Besonderheiten und was veranstaltetst Du zum Ende des Beispiels.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

• Wie wärs mit Triolen?
    Ein paar Variationen und eventuell Kombinationen mit 8tel, speziell für Fill-Ins und solche Späße :D

• Zitat

Original von Anthrax
    Gilt das mit dem JB-Schild noch? :D

Ja, das steht wohl noch da.
    Genau in diesen besseren Feldweg einbiegen und immer schnurgeradeaus bis zum letzten Hof. Dort teilt sich der Weg: rechts abbiegen, um das große Schlagloch rummanövrieren und dann immer dem Lärm folgen.

• Moin!

So, die Sachen sind gepackt, morgen nach der Schule gehts los. Ich freue mich jezt schon, den Haufen mal wieder zu sehen. Wir sehen uns morgen abend. Euch allen eine gute Fahrt. :)

Grüße aus Hamburg,
    Max

• ach... sch*****..

ich komme freitag erst um 18:30 aus meinem zividreck raus... d.h. ich bin mit ach und krach erst gegen 20.00 Uhr anwesend. damit bin ich wohl für den cajon workshop raus?!" ich packs trotzdem mal ein...nur wie gesagt, das ding ist erst seit ein paar tagen in meinen händen. ich hab dich gewartn sven :D

bis morgen abend

p.s. @ patrick:
    ich komm dann mit dem auto bis zum hof vorgefahren und werde dann schauen das ein taxi mit mir richtung astheim-city-parkplatz fährt ;)

• Zitat

Original von cleaner
    p.s. @ patrick:
    ich komm dann mit dem auto bis zum hof vorgefahren und werde dann schauen das ein taxi mit mir richtung astheim-city-parkplatz fährt ;)

Wen willst du bitte zum Auto tragen, dass der dich dann fährt? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!