Johnny Rabb Freehand Technique

  • also ich spiel den schlag aufs fell wie ienige seiten vorher schon beschrieben immer eine klitzekleinen moment vor dem rim, und bei mir klingen beide schläge und alle immer schön gleichmässig. ka worans liegt aber ich hab mich einfach mal ne stunde hingesetzt und hatte sie drauf, vllt solltet ihr das genauso machen ;)
    (natürlcih bin ich noch lange nich so schnell wie johnny rabb, aber das kommt (hoff ich) noch)


    wozu die technik gut is????


    naja, ich verwende sie oft am anfang und ende von soli faktisch nur zur einen show, also z.b. könntest du anfangen mit


    RLRLRLRLRLRLRLRLRLRLR


    und dann irgendwann zwischendrin auf freehandtechnik wechseln


    RRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


    und meinetwegen pommes essen, oder ein schluck trinken, oder du nutzt sowas durchgehend auf der floortom als ostinato und spielst dazu wat auf snare, becken, hihat etc....


    da muss man kreativ sein aber geil is die technik trotzdem und sie lohnt sich zu lernen.


    GreetZ
    Robohawk

  • Ok danke für die Antwort ich werds mir mal reinziehn. Mal sehn ob ichs einigermassen hinbekomme ;)


    Zitat

    Original von Andy19
    @ mister zweizeiler:


    scheint ja mein neuer nick zu werden.
    Wäre doch mal ein toller "Rang" für mich. Das langweilige "Mitglied" wäre dann endlich weg! :P

  • Wie siehts mit der Freehand Technik bei Blastbeats aus? Auf Hihat bzw. Ride oder sonstwas kann man so ja nichts rausholen. Mit der anderen Hand dann halb so schnell zu spielen wie auf der Snare ist nicht das Wahre. Welche Ideen habt ihr?

  • häng dir einen galgen quer so vor die hihat/das ride, das du ihn auf anfrage als rim verwenden kannst, also statt fell schlägst du auf das becken und statt rim eben auf den galgen (da kannste sogar noch schöne spielereien wie jingles oder so ranmachen, die bei jedem zweiten (!!) schlag eben auch erklingen).
    Klappt eigentlich ganz gut, bei mir jedenfalls.


    GreetZ
    Robo

    Einmal editiert, zuletzt von -Robohawk- ()

  • Philippo


    Derek Roddy spielt die Freehand Technik auf den Cymbals,sagt George Kollias(Ist zusammen mit Roddy auf Tour).Aber auch andere Persölichkeiten spielen auf Cymbals.
    Ich glaube man nennt das in Amerika GravityBlast, oder ist das etwas anderes?


    Mit verstauchtem Fuß und freudlichen Gruß,Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • phillippo: oder du könntest dabei auf die halboffene hihat draufkloppen... da hört man die einzelnen schläge nicht so raus während du mit der anderen hand auf der snare gravity blastest :)


    Marc: Zu deinem Video: sieht so aus als würdest du, wenn du den vorgang beendest (2 hits) deinen Stick nicht parallel zur Snare halten, d.h. wenn du einen weiteren Vorgang startest triffst du dann den Rim nicht gleichzeitig mit dem Fell -> Klingt unsauber.

  • ich find das alles ziemlich lustig: Ich meine, die Technik ist wirklich irgendwo der Hit und viele könne sie auch mittlerweile ganz gut, nur seltsamer Weise sehe ich bei den gleichen Leuten, die es ausgiebig demonstrieren n niemals während des normalen Spiels: Allle müssen sich immer so auf diese Technik konzentrieren, dass sie offensichtlich keinem während des Spiels locker von der Hand geht.


    Fazit für mich: nett nett, aber unnütz, es sei denn, man heißt Johnny R.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Wie siehts mit der Freehand Technik bei Blastbeats aus? Auf Hihat bzw. Ride oder sonstwas kann man so ja nichts rausholen. Mit der anderen Hand dann halb so schnell zu spielen wie auf der Snare ist nicht das Wahre. Welche Ideen habt ihr?


    Also der Kataklysm-Mensch spielt sehr gerne bis immer mit der linken Hand das Crash dazu. Das verwischt natürlich noch mehr als 'ne offene Hihat. Ist eigentlich 'ne ganz coole Idee...


    Zitat

    Fazit für mich: nett nett, aber unnütz, es sei denn, man heißt Johnny R.


    oder man will heftig blasten ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!