ein weiteres Schlagzeugwunderkind: Brandon Godette

• Zu sagen dass da musikalisch nicht viel dahinter steckt halte ich für banane. Ich möchte annehmen dass der auch ganz andere sachen spielen kann !? Für einfaltslos halte ich das ganz und gar nicht. Aber die geschmäcker sind ja verschieden. Der Junge hat was, da könnten sich 98 prozent aller profidrummer ne scheibe von abschneiden, ich meine eine gewisse energie die rüberkommt.

• Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Meine Schüler spielen mit 11 alle so! ;)

Ok, Spaß bei Seite.
    Klar sieht man auf dem Video viele Tom-Bass Kombinationen und natürlich sind die meisten davon Licks. Und?
    Der Knabe spielt tight mit 'nem Click und lässt in der Mitte des Videos hören, dass er mit Band auch einen fetten Groove hinlegen kann.
    Man merkt aber vor allem, dass er SPIELT. Das tut er flüssig und mit Vergnügen. Ob einen das nun musikalisch berührt ist Geschmachsfrage. Das der Knabe über die Maße was drauf hat steht aber nicht zur Diskussion.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Zitat

Original von DukeNukan
    Das Royster Video ist ein komplettes Solo von Anfang bis Ende. Es gibt keine Band, die nach dem Solo wieder einsteigt.
    DAs Solo von diesem Typen ist mitten in einem Stück, die Band setzt danach wieder ein. Deswegne kann man die Soli eigentlich nur bedingt vergleichen.

Natürlich "ballert" der nur rum, zeigt schnelle Tomläufe, Fills und tolle Figuren auf technisch hohem Niveau, gerade wennn man bedenkt, dass der Typ 11 ist. Aber es gefällt mir nicht. Man wird direkt zugeknallt. Es wirkt auch alles etwas undynamisch, was sicherlich auch auf das Kameramikro zurückzuführen ist.

Aufgrund des Videoschnittes fehlt der Groove, das spielen mit der Band, mal eine schöne Hihat-, Bass-, Snaregeschichte. Alles was hier kommt sind TOMS; TOMS und TOMS. Ich kann mir das nicht so lange anhören.

dito. :]

• Ich brech ins Essen!

Zitat

drumsandbeats: Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Meine Schüler spielen mit 11 alle so!

Und wenn ich erst mit 32 bei Dir anfange?

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Zitat

Original von Sebomaniac
    ...mir würde es schon reichen, wenn ich in dem Alter so spielen könnte ... ;)

Ach, wenn wir als Rentner mal so richtig Zeit zum üben haben, bekommen wir das doch locker hin ;)

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Zitat

Original von Sebomaniac
    ...mir würde es schon reichen, wenn ich in dem Alter so spielen könnte ... ;)

Dem "Kind" empfehle ich mal folgenden Thread: So macht man das richtig

:D

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!